Leidenschaftliche Botschaft von Hideo Kojima an seine Fans

Das neue Studio Logo wurde von Metal Gear Künstler Yoji Shinkawa erstellt!

Hideo Kojima hat ein paar Worte für seien Fans übrig, außerdem erklärt er kurz, was das neue Logo zu bedeuten hat.

Leidenschaftliche Botschaft von Hideo Kojima an seine Fans

Am gestrigen Tag hat Hideo Kojima sein neues Indie-Studio eröffnet und es allen mitgeteilt. Einige ehemalige Mitarbeiter von Konami sind bei Kojima Productions untergekommen, unter anderem auch Yoji Shinkawa, der auch für die Charakter-Zeichnungen der Metal Gear Reihe verantwortlich war. Das oben zu sehende Logo des neuen Studios wurde ebenfalls von ihm entworfen. Das Logo lässt sich als mittelalterlicher Ritter oder Raumfahrer mit Helm interpretieren. Damit soll die Vision zum Ausdruck gebracht werden, dass man “die neue Welt mit der aktuellsten Technologie und Pioniergeist anvisiert”.

So ein Studio wäre ja nichts ohne eigene Webseite, diese wurde ebenfalls gelaunched. Sie verrät aber noch nicht viel über das Spiel, das exklusiv für die PS4 erscheinen wird. Was sie aber enthält, ist eine Nachricht von Hideo Kojima an die treuen Fans:

Wir sind Homo Ludens (Die, die spielen).

Von dem Moment an , an dem wir diese Welt betreten, erfinden wir instinktiv Wege um ‘Spaß’ zu haben und teilen unsere Erfindungen mit denen um uns herum. Wir werden weder darum gebeten dies zu tun noch benötigen wir Gründe zum Erschaffen. Es ist einfach, wer wir sind.

Wir finden einander und messen uns miteinander. Wir lachen zusammen und weinen zusammen, alles während wir miteinander spielen. Unsere Erfahrungen verbinden und befreien uns. Um unsere wertvollsten Erfahrungen zu teilen, erschaffen wir Geschichten, erfinden Werkzeuge und entwickeln die Kunst des Spielens weiter. Das Spielen war seit dem Anbruch der Zivilisation unser Alliierter.

‘Spielen’ ist nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, es ist die ursprüngliche Basis der Vorstellungskraft und der Kreation. Um ehrlich zu sein, Homo Ludens (Die, die spielen) sind gleichzeitig Homo Faber (Die, die erschaffen).

Selbst wenn der Erde das Leben genommen und sie auf eine karge Ödnis reduziert werden würde, würde unsere Imagination und der Wille etwas zu erschaffen überleben – jenseits des Überlebens würde es die Hoffnung bieten, dass Blumen eines Tages wieder blühen könnten. Durch die Erfindung des Spielens, erwartet uns unsere neue Evolution.

Kojima Productions – Wir sind Homo Ludens. Wir sind die, die spielen.

Hideo Kojima

Es gibt außerdem einige Stellenangebote, wie Waffen,, Charakter und Umgebungs Artists, Lead-Programmer, Game Designer, Komponisten und Konzept-Artist.

Nachdem Kojima nicht einmal seinen Preis für das beste Action-Adventure MGS5 während der Games Awards abholen durfte, ist dies wohl der vernünftigste Schritt des Star-Entwicklers.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*