Amiibo

Bestaunt diese selbst gestalteten amiibos von Gandakris – mit Okami amiibo!

Wie wäre es mit einem Okami amiibo, oder doch lieber Squall aus Final Fantasy 8? Die Künstlerin Gandrakis macht die Träume aller amiibo Sammler wahr!

In Japan halten Amiibo Dioramas Einzug

Für Sammler sind sie schon etwas Besonderes, die Amiibos. Endlich kann man sich die favorisierten Charaktere aus den Nintendo Universen ins Regal stellen. Aber ein einfaches Regal reicht nicht aus viel schöner ist es doch, ganze Szenen nachstellen zu können. Dies wird mit den kommenden Amiibo Dioramas möglich.

Nintendo fasst in Video Amiibo Funktionalität für Hyrule Warriors Legends zusammen

Nintendo fasst in einem Video nochmal zusammen, was ihr mit Hilfe eurer Amiibo Figuren in Hyrule Warriors Legends auf dem 3DS freischalten könnt.

Die beliebtesten Amiibo Figuren nach Region sortiert

Nintendos Amiibo Figuren sind ein wahrer Renner. Sowohl bei uns als auch weltweit. Welche Amiibo Figuren wo am beliebtesten sind, erfahrt ihr hier.

Release und Preis für Shovel Knight amiibo bekannt

Am nächsten Freitag erreicht uns ein neues amiibo. Der Shovel Knight amiibo wird sich in eure Sammlung mit einreihen. Einen preis gibt es ebenfalls schon.

Spiele-Neuerscheinungen der kommenden Woche (KW 47)

In der kommenden Woche gibt es für Game-Liebhaber einiges an neuem Futter. Unter anderem kommen Star Wars Battlefront und neue amiibos heraus!

Amiibo Figuren erreichen Verkaufsrekorde

Seit ihrem Launch hat Nintendo 21 Millionen amiibos ausgeliefert. Sie starteten als Spielzeug und wurden zu einem kleinen Phänomen.

Super Mario Maker bei uns im Test

Vor 30 Jahren erblickte der beliebte Klempner das Licht der Videospielwelt. Seitdem hat er unzählige Abenteuer überstanden, Prinzessin Peach ein ums andere Mal gerettet und in vielen Spin Offs uns viel Freude beschert. Pünktlich zum Jubiläum schenkt uns Nintendo also endlich einen Leveleditor. Aber kann man hier seiner Kreativität freien Lauf lassen? Oder ist es nur schnöde Geldabzocke? Findet es ...[Weiterlesen]

Nintendos amiibo Figuren schalten SNES Klassiker frei

Noch während der ersten Jahreshälfte 2015 will Nintendo eine App veröffentlichen, mit der ihr durch amiibo Figuren speziell ausgewählte Szenen aus NES und SNES Klassikern spielen könnt.

Nintendo veranstaltet offizielles Super Smash Bros. + amiibo-Turnier

Jetzt bewerben, trainieren und mit etwas Glück dabei sein. Smash Bros.-Fans und amiibo kämpfen demnächst in einem spannenden Wettbewerb Seite an Seite: Am 28. Februar findet bei Nintendo in Frankfurt am Main das offizielle Super Smash Bros. + amiibo-Turnier statt. Und jeder hat die Chance, mit dabei zu sein!

Nintendo zeigt erste Amiibo Figuren und nennt Preise

Bei dem Begriff Disney Infinity oder Skylanders bekommen viele Eltern das Grauen und Sperren ihre Konten und verlagern das Bargeld in die Matratzen. Denn wenn diese Spiele eines können, dann in Kindern den Sammeltrieb wecken. Und genau das möchte Nintendo mit den zur E3 angekündigten Amiibo Figuren auch erreichen.