NinWelten » Nintendo Switch » News » Angeblich kommt Beyond Good and Evil 2 für das Nintendo NX

Angeblich kommt Beyond Good and Evil 2 für das Nintendo NX

Nintendo scheint nach Bayonetta 2 ein weiteres Sequel zu einem Spiel herausbringen zu wollen, für das sich kein anderer erwärmen konnte. Die Rede ist von Beyond Good and Evil.

Mit Beyond Good and Evil hatte Ubisoft ein Spiel mit wenig Absatz aber einer treuen Fanbasis geschaffen und bisher keinen Nachfolger heraus gebracht. Zwar kam von Ubisoft immer ein “Sag niemals nie” aber gehört hat man von dem Sequel bisher so gar nichts.

Dies könnte sich nun ändern. Laut einem Gerücht, welches (mal wieder) von Geno in die Welt gesetzt wurde, hat Nintendo ein zweites Bayonetta 2 in der Pipeline. Wir erinnern uns: Geno ist derjenige, welcher mit seinen bisherigen Gerüchten zum Nintendo NX für viel aufsehen sorgt. Bayonetta 2 wurde von Nintendo exklusiv für die Wii U veröffentlicht, nachdem es keinen Publisher gab, der ein Sequel zum Kampfspiel mit der Hexe finanzieren wollte. Nintendo rettete das Projekt. Und etwas ähnliches soll nun mit Beyond Good and Evil passieren.

Wie Destructoid berichtet, wird es ein Spiel mit dem Namen Beyond Good and Evil: The Prejudices of Philosophers für das Nintendo NX geben. Herauskommen soll es (das Spiel) im Jahr 2017.

Destructoid weist im Artikel darauf hin, dass es schon einmal Gespräche zwischen Tim Schaefer und Miyamoto über ein Beyond Good and Evil Sequel gab:

Eure Meinung, tut sich Nintendo mit so einer Aktion einen gefallen? Falls das ganze denn wahr ist…

Quelle: destructoid