Bravely Second ist heute in Japan erschienen!

Viele Fans des ersten Bravely Default haben auf diesen Tag gewartet – heute kam Bravely Second: End Layer heraus. Zumindest in Japan. Der Release wurde auch erstmal von der Famitsu gewürdigt.

Bravely Second ist heute in Japan erschienen!

Ich weiß, es ist gemein. Da schreibt man, das Bravely Second: End Layer heute erschienen ist und muss direkt noch dran packen, dass dies nur in Japan der Fall ist. Aber eventuell gibt es unter euch doch ein paar, die japanisch können und sich das Spiel aus dem Land der aufgehenden Sonne importieren wollen (man braucht einen japanischen 3DS!).

Sei es drum. Heute ist es soweit, Bravely Second ist in Japan erschienen und die bekannte japanische Spielzeitschrift Famitsu hat diesen Tag damit gewürdigt, in dem die Figuren aus dem zweiten Ableger der Bravely Reihe auf dem Titelcover erschienen sind. Immerhin hat die Famitsu dem neuen JRPG für den 3DS eine 36/40 gegeben. Der Vorgänger kam zwar noch auf 38/40 aber dennoch sind 36 Punkte ein solides Ergebnis.

Die Wertungen bei der Famitsu entstehen dadurch, dass vier Redakteure sich ein Spiel vornehmen und jeder kann bis zu zehn Punkte vergeben. Diese werden dann addiert und das Ergebnis bildet die finale Wertung. Im Fall von Bravely Second: End Layer vergaben die Redakteure eine Wertung von: 9/9/9/9  = 36/40 (Quelle: Nintendoeverything).

CDQBvb3VAAAEyaI.jpg large

Wer das übersetzen kann, kann uns gerne mitteilen, was denn auf dem Cover über das Spiel steht?

Und somit verharren wir mit neidischen Blicken auf die fernöstliche Insel und warten ab, ob Square Enix in absehbarer Zeit noch ein Erscheinungsdatum für Europa veröffentlicht.

Bis dahin spielen wir halt weiter Bravely Deafult und gucken uns den Trailer zu den drei Musketieren und die Introsequenz mehrmals an!

Mehr Infos zu Bravely Second Endy Layer gibt es wie immer in unserem Themenarchiv!

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*