Cross-Plattform Spiele für Overwatch auf Konsolen ist nicht ausgeschlossen

Blizzard schließt Cross-Plattform Matches in Overwatch nicht aus. Aber nur für die Konsolen.

Cross-Plattform Spiele für Overwatch auf Konsolen ist nicht ausgeschlossen

Bisher kennen Konsolenspieler das Problem: Ein Freund hat eine XBox One, und man selbst eine PS4. Beide wollen Destiny spielen, aber es ist nicht möglich. Oder aber ein Final Fantasy 14 kam nie auf der XBox heraus. PS4 und PC Spieler können Square Enix MMORPG gemeinsam spielen.

Oder das Beispiel Overwatch, das für PC, Ps4 und XBox One heraus kam. Wie schön wäre es, wenn alle miteinander spielen könnten? Microsoft hatte bereits verkündet, dass sie sich demnächst nicht länger dagegen wehren wollen und es den Entwicklern überlassen, dieses Feature in ihr Spiel einzubauen. Dies wirft natürlich die Frage auf, warum dies bei Overwatch noch nicht passiert ist? Dies fragte sich auch ein Fan und sprach Blizzard über Twitter an. Die Antwort lautete, dass es zwar noch keine Cross-Plattform Matches gäbe, aber man bei den warcraft Erfindern diese Möglichkeit im Auge behält.

Aber es gab direkt einen Dämpfer, da es wohl nicht der Fall sein wird, dass PC und Konsolenspieler zusammen spielen könnten. Blizzard hält es für unfair, Maus/Tastatur Spieler gegen Gamepad Spieler antreten zu lassen.

Wäre dies eine Bereicherung für alle Konsolenspieler? Wollen Konsolenspieler auf jeden Fall mit PC Spielern spielen? Was meint ihr?

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Hm, PC und Ps4 Spieler zusammen wäre toll.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*