Die Final Fantasy XIII Trilogy kommt auf Smartphones!

Die Final Fantasy XIII Trilogy kommt auf Smartphones!

lightningarrivesforsmarthdevcices

Während der Tokyo Games Sow hat Square Enix bekannt gegeben, dass Final Fantasy XIII,, Murdered, Final fantasy VII, Final Fantasy VIII und The Last Remnant für Smartphones erscheinen werden. Aber sie werden nicht auf die Handys portiert – nur wenige Mobilgeräte hätten die Grafikpower für diese Spiele. Damit ihr diese RPG Klassiker auf euren Handys spielen könnt, wird Square Enix eine App mit dem Namen „DIVE IN“ zur Verfügung stellen. Diese werdet ihr über Google Play und den App Store herunter laden können. Das Ganze soll noch dieses Jahr starten und die Spiele bis ins Jahr 2015 veröffentlicht werden.

Bisher ist noch nichts konkretes zur Steuerung bekannt. Die Japanische Seite zu DIVE IN gibt da noch keine Informationen. Was die ebenfalls neu gelaunchte Portal Seite zu den Mobilversionen der genannten Spiele allerdings verrät, ist die Möglichkeit einer PC Version für DIVE IN, da sich das Steam Logo ebenfalls in die Reihe der genannten Systeme einreiht. Damit eröffent sich Square Enix die Möglichkeit, ihre Spiele auf allen Plattformen anzubieten und den Spielern diese auch überall spielen zu können.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es für uns Europäer. Jene, die bereits bei der Playstatio Now Beta mitgemacht haben, berichteten, dass die gestreamten Spiele starke Lags aufweisen. Was auch kein Wunder ist, da die Server in Japan stehen. daher wird es wohl Zeit für Square Enix, auch Europäische Datenzentren zu erichten.

Release Dates & Preise

Final Fantasy XIII, Final Fantasy VII und Season of Mystery: The Cherry Blossom Murders erscheinen am 9. Oktober. Im November folgen Final Fantasy VIII und The Last Remnant. Im Dezember wird die Final Fantasy XIII Saga mit Final Fantasy XIII-2 fortgesetzt, Murdered: Soul Suspect erscheint dann ebenfalls. Lightning Returns: Final Fantasy XIII kehrt im Jahr 2015 zurück.

Die Preise

Final Fantasy XIII

3 Tage – 250 yens + Steuer
10 Tage – 510 yens + Steuer
30 Tage – 1250 yens + Steuer
Ein Jahr – 1800 yens + Steuer

Final Fantasy VII

3 Tage – 200 yens + Steuer
10 Tage – 400 yens + Steuer
30 Tage – 1000 yens + Steuer
Ein Jahr – 1429 yens + Steuer

Die Datumsangaben und Preise gelten zunächst nur für den japanischen Raum. Wann der Service zu uns kommt, wurde noch nicht verraten

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*