Die PS4 soll bereits nach einem Jahr gewinnbringend sein

Die PS4 soll bereits nach einem Jahr gewinnbringend sein

Fergal Gara von Sony UK, bestätigte gegenüber GamesIndustry International, dass der Preis der neuen Konsole wohl spekuliert ist. Die Überraschung über den niedrigen Start-Preis von 399€ für die Next-Gen Konsole von Sony war groß. Wenn man bedenkt, dass die PS3 seinerzeit für 599€ in die Läden kam.

Könnte Sony mit dem Preis denn Profit mit der neuen Konsole machen? Laut Gara ja. Denn man sollte nicht nur die PS4 einzeln betrachten. Die Marke Playstation und alles was dazu gehöre, müsste man im Gesamten betrachten und käme dann laut Sonys Kalkulationen auf eine Gewinnerzielung ab dem nächsten Geschäftsjahr.

Das sind natürlich gewagte Spekulationen, aber Sony wird schon wissen, inwiefern sie die Hardware subventionieren können. Die Marke Playstation ist stark. Mal sehen, ob sie stark genug ist.

Playstation 4

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*