Fable Legends könnte doch noch kommen

Vielleicht heißt es doch nicht Game Over für Fable Legends. Microsoft ist wohl durchaus noch interessiert daran, das Spiel fertig zu stellen.

Fable Legends könnte doch noch kommen

Anfang März hatte Microsoft überraschend verkündet, dass die Lionhead Studios geschlossen werden und somit Fable Legends eingestampft wird.

Gegenüber der Seite MCV haben drei Quellen direkt aus dem XBox Studio durchsickern lassen, dass es noch Gespräche darüber gäbe, ob das Free-to-Play RPG weiter geführt wird. Es gibt zwar keine direkten Angebote für die Marke oder das Studio, aber Microsoft soll sich in Gesprächen mit Lionhead Mitarbeitern befinden, ob diese die Abfindung nehmen und Microsoft Ende verlassen oder weiter an dem Spiel arbeiten wollen.

Die Freelancer, die mit an Fable legends gearbeitet haben, sind bereits auf und davon, die Mitarbeiter, die feste Verträge hatten, befinden sich noch in den Verhandlungen, haben aber teilweise schon Angebote von anderen Firmen erhalten.

Eine von MCVs Quellen behauptet nun, man habe den Mitarbeitern Vorschläge unterbreitet, Fable Legends als freies Studio fortzuführen. Die anderen beiden Quellen haben dies aber noch nicht bestätigt. Was aber von Microsoft stammt ist die Aussage, dass die Arbeiten an Fable Legends gestoppt wurden und Verhandlungen mit den Mitarbeitern wegen des geschlossenes Studios laufen würden.

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Hä? Wie nun? MS schließt das Studio, will aber, dass sie das Spiel weiter machen. Also irgendwas passt doch daran nicht. Oo

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*