FF14: Final Fantasy XIV: From Astral to Umbral Blu-Ray Album angekündigt

Nach dem es bereits zwei Alben zum Soundtrack von Square Enix MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn gibt, hat Square Enix Music nun ein Arrengement Album mit ausgewählten Stücken als Live Band und Piano Version auf Blu-Ray angekündigt.

FF14: Final Fantasy XIV: From Astral to Umbral Blu-Ray Album angekündigt

Den original Soundtrack zu FF14 gibt es ja schon und ist bei den Fans sehr beliebt. Die Musik hat ihren eigenen Charme, welcher der Final Fantasy Reihe durchaus gerecht wird. Diesen Soundtrack wird es demnächst als neu aufgelegte Version als Band Arrengement und Piono Version geben. Dies haben Square Enix und Komponist des original Final Fanatasy XIV: A Realm Reborn Soundtrack, Masayoshi Soken, unter dem Namen “Final Fantasy XIV: From Astral to Umbral” angekündigt.

Das Album kommt, wie das „Before Meteor“ Album als Blu-Ray am 17. Dezember in Japan heraus. Die offizielle Webseite zu dem neuen Album ist bereits online, enthält aber noch keine Samples zum Probe hören. Sollte dies der Fall sein, werden wir euch darüber natürlich benachrichtigen. Ob das Album über einen digitalen Vertrieb auch hierzulande erhältlich sein wird, ist nicht auszuschließen, aber auch nicht bestätigt. Da es die bedien Vorgänger Alben aber auch im Square Enix Store ( oder im Amazon Marketplace ) digital zu kaufen gab, gehen wir davon aus, dass auch „From Astral to Umbral“ bei uns erhältlich sein wird.

Das neue Album wird folgende Tracks enthalten:

BAND ARRANGEMENTS

  • “Primal Judgment”
  • “Under the Weight”
  • “Fallen Angel”
  • “Through the Maelstrom”
  • “Thunder Rolls”
  • “Oblivion”

PIANO COLLECTIONS

  • “Serenity”
  • “Wailers And Waterwheels”
  • “To the Sun”
  • “A New Hope”
  • “On Westerly Winds”
  • “I Am the Sea”

Wir werden natürlich in das Album reinhören und euch mitteilen, wie wir es finden.

Weitere Infos zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn findet ihr im Themen Archiv.

Kommentar: Na, wer hört den Soundtrack von FFXIV rauf und runter? Ich mag die Musik, sie ist immer sehr stimmig und passt einfach zu Final Fantasy. Ich bin sehr auf die neu aufgelegten Songs gespannt!

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*