FF14 Heavensward Dev Tagebuch Teil 3 – Visual Design

In einer neuen Video Reihe, nimmt uns Square Enix mit hinter die Kulissen der Entstehung ihres MMORPGs Final Fantasy 14 und seinem ersten AddOn Heavensward. Im dritten Teil geht es darum, wie die prachtvolle Kulisse in Final Fantasy 14 entworfen und gestaltet wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=dpsOzcFQZlA

Square Enix feiert mit seinem MMORPG Final Fantasy 14 und besonders dem AddOn Heavensward große Erfolge. Mit 5 Millionen Spielern kann sich das, auf einem Abo System basierende Rollenspiel, durchaus als erfolgreich ansehen.

Grund genug für Square Enix, eine Video-Reihe zu starten, mit der sie uns Spieler auf die Reise hinter die Kulissen nehmen möchten. Die erste Folge dieser Reihe behandelte die Entstehung der Musik des AddOns Heavensward, die hoch gelobt wurde. Die zweite Folge gab euch einen Einblick in die Entstehung der Hintergrundgeschichte der Welt und der Charaktere.

Und da bisher die Final Fantasy Reihe dafür bekannt ist, beschäftigt sich diese dritte Episode mit der Grafik und den Effekten, besonders vom Addon Heavensward. Dabei zeigen euch die Entwickler, wie besonders die fliegenden Reittiere zu einer Bearbeitung der Engine führten, damit die noch schnelleren Luftreisen glaubhaft aussehen. Dabei könnt ihr den Designern auch dabei zusehen, wie sie die neuen Mounts entworfen haben.

Viel Spaß beim zuschauen!

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*