FF 14 Heavensward: Neuer Live Brief des Produzenten aus NicoNico Chokaigi

Letzte Nacht gab es einen neuen Livebrief des Publishers, während dem einer neuer Trailer gezeigt wurde, der euch schon mal auf das gezeigte im Becnhmark für Heavensward vorbereiten soll. Die Bilder sind wirklich atemberaubend!

FF 14 Heavensward: Neuer Live Brief des Produzenten aus NicoNico Chokaigi

 

Die Vorfreude auf Heavensward steigt immer mehr. Mit jedem Livebrief gibt es mehr Infos und Bilder zu sehen. Schon beim vorletzten Lifebrief zu Heavensward wurde der Benchmark angekündigt. Mit diesem werdet ihr testen können, ob euer System für die neue, düstere Grafikpracht mit DirectX 11 Effekten, ausreichend ist. Mit Heavensward könnten manche PCs, die bisher unter DirectX 9 mit wenigen Effekten keine Probleme hatten, so ihr Schwierigkeiten bekommen.

Wenn man sich den Trailer ansieht, weiß man auch warum. In detailreichen Umgebungen mit vielen Effekten oder Landschaften in denen gleichzeitig mehrere Charaktere auf ihren Greifen und Drachen fliegen und dabei beobachten, wie die neuen Jobs kämpfe ausführen, oder Wasser in DirectX 11 Qualität durch einen Fluss fließt, wird eindrucksvoll gezeigt, was die Engine mit Heavensward so drauf haben wird.

Der Termin für den Benchmark ist nun auch bekannt: Am 27. April, also nächsten Montag, wird der Benchmark für alle verfügbar sein. Dann werdet ihr einen Au Ra erstellen und durch die neuen Landschaften streifen können. Diesen erstellten Charakter werdet ihr zudem in die Live Version von Heavensward ab dem 19. Juni übernehmen können.

Ein neuer Dungeon wurde auch gezeigt, der aber noch nicht mit Namen genannt wurde. Eventuell sehen wir mehr dazu bei einem weiteren Live-Brief.

Abschließend noch ein paar Impressionen vom Livebrief.

Lasst uns wissen wie euer System so abschneidet und was ihr vom neuen Trailer haltet!

Alle Infos zur Collector’s Edition von Heavensward und die Zusammenfassung vom Sonderlivebrief zur FFXIV Erweiterung findet ihr hier: FF14 ARR: Sonderlivebrief vom Produzenten zu Heavensward – die Zusammenfassung

Mehr Informationen zu Final Fantasy 14: A Realm Reborn und die Erweiterungen findet ihr im Themen-Archiv! Unsere Ankündigung zum Add-On gibt es hier: Erstes Add-On zu FF XIV angekündigt.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*