FF14 für die Virtual Reality?

Wer die Paris Games Week mitverfolgt hat, könnte etwas fragend da stehen, nachdem beim Trailer für die kommenden Playstation VR Spiele auch ein Ausschnitt aus Heavensward zu sehen war. Was dahinter steckt erfahrt ihr hier.

FF14 für die Virtual Reality?

Während der Pressekonferenz von Sony auf der Paris Games Week, hat der Präsident von Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, Shuhei Yoshida angekündigt, dass über 200 Entwickler an Spielen für Playstation VR arbeiten. Was eine beeindruckende Zahl ist. Dann lief ein Teaser über die Bildschirme, der Ausschnitte aus jenen Spielen zeigte, die für Sonys VR Brille kommen sollen. Wir kamen ins Straucheln, als auf einmal das Heavensward Logo zu sehen war. Was ist da los? Kommt Final Fantasy 14 Heavensward etwa auch für Playstation VR? Ein MMOPRG in der Virtual Reality?

Wir forschten nach und fanden einen Eintrag auf dem offiziellen Final Fantasy 14 Blog.

Laut diesem Eintrag wird es möglich sein, während der Paris Game Show, den Primae Titan mit drei weiteren Spielern zu bekämpfen, während ihr die Playstation VR Brille vor den Augen habt. Square Enix will damit die Möglichkeit aufzeigen, dass auch solch taktisch inszenierte Kämpfe über die VR Brille möglich sind.

Des weiteren ist es möglich, sich auch die Umgebung in Eorzea etwas genauer durch die Augen eures Charakters anzusehen. Square Enix weist aber darauf hin, dass dies nur für die Demo auf der Paris Game Week möglich ist. Diese wurde extra für Sonys Playstation VR Brille konzipiert und ist nur vor Ort spielbar. Es gibt im Moment keine Pläne, das gesamte Spiel für die VR Brille umzusetzen.

Wir hoffen damit für etwas weniger Verwirrung zu sorgen.

titan-ff14-playstation-vr

Der Titan aus Sicht durch die VR Brille

 

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Und ich dachte schon, demnächst laufe ich mit VR Brille durch Eorzea :D Aber was noch nciht ist, kann ja noch werden...

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*

Ein Kommentar

  1. Avatar

    wieso kommen jetzt alle damit an ^^ das ist doch schon so lang bekannt

    Antworten