FFDojo » Final Fantasy XIV » News » FFXIV: Charakter-Veränderungen für (fast) alle!

FFXIV: Charakter-Veränderungen für (fast) alle!

Mit einer Fantasia Potion kann man seinen Charakter komplett verändern, ja komplett. Ob er oder sie nun das Geschlecht oder die Rasse ändern mag, ist völlig gleich. Alle Werte, die man bei der Charaktererstellung anpassen kann, sind auch nach Einnahme der Fantasia Potion anpassbar – bis auf den Namen, den behält euer Charakter.

Wir haben das mal in einem Video veranschaulicht:

Bisher war es nur möglich, die Fantasia Potion mit einem entsprechend langen Abo als sogenannte Veteranen-Belohnung zu erhalten. Das ändert sich nun. Man kann in seinem Dienstkonto nun Fantasia-Potion Pakete kaufen. Insgesamt 9 Stück die in Paketen von 1, 3 oder 5 Fantasia-Potions angeboten werden. Jedes ist nur einmal käuflich zu erwerben, öfter als 9mal kann man seinem Charaktere also keine Komplettumwandlung gönnen. Beachtet hierbei unbedingt, dass es mit dem Kosmetiker (durch eine Quest freischaltbar) für 2.000 Gil (Ingame-Währung!) möglich ist, Frisur, Haarfarbe, Augenbrauen, Merkmale und andere Kleinigkeiten anzupassen. Wer also oft unentschlossen ist, sollte diesen zu Rate ziehen, hierbei kann man sogar (teilweise freigespielte) Frisuren auswählen, die man bei der Charaktererschaffung – und damit auch nicht mit der Fantasia-Potion, nicht auswählen kann!

Video zum Friseur gib’ts dann mal hier:

Und außerdem die wichtigen, offiziellen Informationen zum Erwerb der Phiolen:

Mit dem neuen und oft von Spielern gewünschten optionalen Dienst „Fantasia“ könnt ihr Aussehen, Volk und Geschlecht eures Charakters verändern.

Erwerb des Dienstes
Mit einem Dienst-Account können maximal 9 Anwendungen von Fantasia (9 Phiolen) erworben werden. Die Phiolen werden in Paketen von einer, drei und fünf Phiolen angeboten, die jeweils nur einmal erworben werden können.
Bitte besucht die FINAL FANTASY XIV: Mogry-Station und wählt den Reiter „Optionale Dienste“, um den Fantasia-Dienst zu finden.
* Erworbene Fantasia-Phiolen werden wie Bonus-Gegenstände an alle Charaktere eines Dienst-Accounts ausgeteilt, auch wenn diese Charaktere erst nach dem Erwerb neu erstellt werden.

Hinweise zum Erwerb
Die Fantasia-Phiolen werden im Spiel per Mogry-Post an die betreffenden Charaktere geschickt.
Die Fantasia-Phiolen, die über diesen Dienst erworben wurden, können nicht im Spiel gehandelt oder getauscht werden.
Wird der Fantasia-Dienst erworben, während du in das Spiel eingeloggt bist, stellt die Mogry-Post die Phiolen bei deinem nächsten Login zu.

Eine Erweiterung des Dienstes, mit dem genau die gewünschte Anzahl an Fantasia-Phiolen für bestimmte Charaktere erworben werden kann, befindet sich derzeit in Planung. Sobald der Starttermin für diese Erweiterung feststeht, wird er hier bekanntgegeben.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn!

Zur FINAL FANTASY XIV: Mogry-Station geht es hier.
(http://sqex.to/Msp)

Quelle: Lodestone