Final Fantasy Agito+ wurde für die PS Vita angekündigt – in Japan sogar kostenlos!

Final Fantasy Agito+ wurde für die PS Vita angekündigt – in Japan sogar kostenlos!

 

Square Enix zündet auf der Tokyo Games Show eine Bombe nach der anderen. Nach der Ankündigung der Final Fantasy XV Demo und deren Gameplay Szenen und dem Release Datum für Type-0, haben sie nun angekündigt, dass das Smartphone Spiel Final fantasy Agito als Agito+ für die PS Vita erscheinen wird.

Bisher ist davon auszugehen, dass die Android/iOS Version, welche im Mai 2014 in Japan erschienen ist und die Vita Version inhaltlich identisch sein werden, aber das dicke Plus im Namen wird wohl bedeuten, dass es da doch ein paar Extras geben wird.

Die Unterschiede würden wohl darin liegen, dass man Agito+ auf einem größeren Bildschirm mit entsprechenden Buttons und Analogstick spielen könnte und, das ist wohl das Wichtigste, dass Final Fantasy Agito+ kostenlos über den Playstation Store herunterladbar sein wird oder man eine Boxed Version für 3800 Yen (ca. 30€) kaufen kann.

Final Fantasy Agito+ wird am 15. Januar in Japan erscheinen erscheinen. Ein Release in Europa wurde nicht bestätigt.

Hier noch der Trailer zum Spiel:

Quelle: Final Fantasy Union

Hintergrund:

Final Fantasy Agito ist ein im Mai 2014 für Smartphones erschienendes JRPG und stellt ein Prequel zu Final fantasy Type-0 dar. In Agito tauchen neue und ebenso bekannte Charaktere aus Type-0 auf. Das Spiel ist in Kapitel aufgeteilt und die meiste Zeit verbringt ihr damit, als Kadett des Peristyls Suzaku – die Magierschule in Type-0 – die besondere Missionen zu bewältigen.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*