Final Fantasy IV ist ab sofort auf Steam verfügbar!

Final Fantasy IV ( 4 ) wurde bisher für jede erdenkliche Konsole veröffentlicht. Jetzt ist der vierte Teil der FF Serie auch über Steam für euren PC erhältlich!

Final Fantasy IV ist ab sofort auf Steam verfügbar!

 

Final Fantasy IV kam bereits für das Super Nintendo, die Playstation, den WonderSwanColor (einem Handheld von Bandai, der nur in Japan erschienen ist), den Game Boy Advance, den Nintendo DS, für die PSP, auf iOS und Android heraus. Und jetzt, haltet euch fest, kommt die überarbeitete Nintendo DS Version von Final Fantasy 4 auch auf Steam heraus. Die NDS Version beinhaltete u.A. 3D Grafik Design und Sprachausgabe.

Die PC Version auf Steam kostet über den deutschen Steam Store 14,49€.

Wer Final Fantasy IV bisher noch nicht gespielt hat, sollte dies nachholen. Denn FF4 war der erste Final fantasy Ableger, der das „Active Time Battle“ einführte und somit als Meilenstein in der Final Fantasy Geschichte angesehen werden kann.

Hintergrund:

In Final fantasy IV spielt ihr den Dunkelritter Cecil, den Anführer der Rotschwingen des Königreichs Baron. Ihr startet mit einem Beutezug, auf dem ihr einen Kristall aus der Stadt Mysidia rauben müsst, was sich nciht so einfach mit eurem Gewissen vereinbaren lässt. Nachdem ihr den Kristall an euch genommen habt, werdet ihr und euer Freund Kain vom König in das Dorf Nebel geschickt, um ein Paket abzuliefern. Dieses Paket sorgt aber dafür, dass das Dorf ausgelöscht wird – nur das Mädchen Rydia überlebt. Von nun an wendet ihr euch vom König Baron ab.

Im Laufe des Spiels, in dem ihr einen Rachefeldzug zunächst gegen den König, dann den wahren Drahtzieher Golbez und dessen Mentor Zemus, einen Lunarianer, führt, trefft ihr auf weitere Charaktere die sich euch anschließen und mit denen ihr die vier Kristalle zu retten versucht, bevor Golbez sie in die Finger bekommt.

 

Na wie cool. Dieses kultige Spiel auf dem PC ist bestimmt interessant. Wer sich aber der totalen Nostalgie widmen will, der kramt sein altes SNES heraus und zockt das Spiel da 😉

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*