Final Fantasy XV kommt mit 200 Stunden Spielspaß wenn ihr alles sehen wollt

Final Fantasy XV soll euch mit der Hauptgeschichte 50 Stunden und um alles im Spiel zu erleben, 200 Stunden beschäftigen können. Dies versprach Tabata während der E3.

Final Fantasy XV kommt mit 200 Stunden Spielspaß wenn ihr alles sehen wollt

Wir haben sehr lange auf Final Fantasy XV gewartet und endlich ist es Ende September so weit. Wir werden die Welt des fünfzehnten Final Fantasy Teils betreten und uns über eine tolle Grafik und viele Quests freuen. Aber zehn Jahre warten auf ein Spiel, dass nach wenigen Stunden durchgespielt ist? Hätte sich das gelohnt? Nein. Und das wissen auch die Verantwortlichen bei Square Enix und so hat Produzent Hajiime Tabata während der E3 gegenüber Gamespot angegeben, dass wenn ihr euch alle Nebenaufgaben und sonstigen Sidequests anseht, werdet ihr auf über 200 Stunden Spielspaß kommen. ist das nicht ein Wort?

Um es ganz klar zu sagen, die Hauptgeschichte wird euch ca 40 – bis 50 Stunden beschäftigen. Es wird also mindestens 40 Stunden an Inhalten geben, die euch bis zum Abschluss der Geschichte beschäftigen werden. Die extra Sachen, Nebenaufgaben und dergleichen, werden wir auf etwa 100 weitere Stunden kommen. Wenn man das alles zusammenrechnet, können wir auf 200 Stunden Gameplay kommen. Die finale Version des Spiels wird mit Sicherheit 200 Spielstunden mit sich bringen.

Tabata weiß, dass die Fans sehr lange auf das Spiel gewartet haben und er verspricht, dass es eine Menge an Inhalten geben wird, die sie genießen können. Während der E3 wurden einige Infos zu Final Fantasy XV heraus gegeben. Unter anderem verriet Sony, dass FF15 einen Modus für das Playstation VR bieten wird.

Am 08. Mai 2006 wurde Final Fantasy Versus XIII während der E3 für die Playstation 3 angekündigt. Beinahe unvorstellbar, oder? Sieben Jahre später, während der E3 im Jahr 2013, wurde aus Final Fantasy Versus XIII Final Fantasy XV! Und jetzt erscheint es am 30. September 2016 für die Playstation 4 und die Xbox One. Eine PC Version ist nicht ausgeschlossen, steht aber nicht im Fokus.

Final Fantasy XV erscheint in diversen Editionen und ist bereits bei Amazon vorbestellbar. Sind die 200 Stunden genügend Content nach der langen Wartezeit? Oder müsste da noch mehr kommen? Schreibt es in die Kommentare!

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

200 Stunden klingt für mich schon fast nach nem Projekt, dass ich gar nicht schaffen kann. Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich damals in Final Fnatasy 7 gesteckt habe, kam aber sicherlich auf mehr. Mal gucken, ob mich FF15 überhaupt so lange fesseln kann.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*