Final Fantasy XV wird wohl über das Schicksal der Serie entscheiden meint Tabata

Dem ganzen Hype zum Trotz, macht sich Hajime Tabata sehr große Sorgen darum, ob Final Fantasy XV erfolgreich wird. Sollte dieses Spiel scheitern, wäre es das Aus für die gesamte Serie. Es gäbe keine FF Spiele in Zukunft mehr.

Final Fantasy XV wird wohl über das Schicksal der Serie entscheiden meint Tabata

Mit Final Fantasy XV haben Square Enix nicht nur das am meisten begehrteste Spiel der traditionsreichen JRPG Serie in der Pipeline, dieses eine Spiel könnte auch über das Schicksal der FF Reihe entscheiden. Wenn es dem Hype gerecht wird, würde es die Final Fantasy Reihe zurück an die Spitze befördern. Wenn nicht, tja, dann sollte Square Enix über eine neue RPG Reihe nachdenken. Dies soll keine Schwarzmalerei sein, das ist Fakt, so sieht es zumindest der Produzent Hajime Tabata persönlich.

In einem Interview mit dem Game Informer Magazin, gab Tabata an, dass der aktuelle stand der Serie nicht sehr gut ist.

Die Situation ist ernster, als wir bisher gedacht haben. Ich glaube, für Japan ist es die letzte Chance für das Franchise zu bestehen. Und wenn es seine Popularität in Japan endgültig einbüßt, dann wird sich dies auch auf den Rest der Welt übertragen.

Besonders die Tatsache, dass viele Spieler Final Fantasy 7 als den besten Teil der Reihe ansehen, macht Tabata Sorgen, es gilt diesen Teil mit FF15 zu schlagen.

 

Letzten Monat sprach Tabata davon, dass Final Fantasy 15 10 Millionen mal verkauft werden soll. Im Vergleich zu Final Fantasy 7, dass über ein Jahrzehnt und mehrere Veröffentlichungen auf der PS One und dem PC brauchte, um 11 Millionen Einheiten abzusetzen, ist das schon ein starkes Ziel. Aber Tabata wollte klar stellen, dass keine 10 Millionen Kopien verkauft werden müssen, damit Final Fantasy die Ausgaben wieder einspielt, sondern das Team möchte gerne, dass diese Zahl erreicht wird.

In dieser Region siedeln sich zudem noch RPGs wie The Witcher 3 mit 6 Millionen Einheiten und Skyrim mit 20 Millionen ein. Es ist also nicht unmöglich. Aber Tabata meint zu allem Überfluss noch, dass, sollte FF 15 scheitern, werden noch weitere Spiele der Serie eingestellt.

Also lasst uns gemeinsam hoffen und kauft alle brav Final Fantasy XV!

 

Quelle: Gamesradar

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Harte Worte. Aber könnte durch dieses düsteren Prognosen bei den Fans auch nicht einfach nur der Drang erzeugt werden, dafür zu sorgen, dass möglichst viele dieses Spiel kaufen? Ich hoffe es doch. Oo

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*

Ein Kommentar

  1. Ich glaube mit diesem Teil erreichen sie auch Leute die es vorher nicht gespielt haben ?

    Antworten