Firewatch Entwickler sind vom Erfolg überwältigt

Das Indie-Adventure Firewatch von Campo Santo hat sich dermaßen gut verkauft, dass sie über ein weiteres Spiel nachdenken können.

Firewatch Entwickler sind vom Erfolg überwältigt

Es war Campo Santos Debüt Spiel, Firewatch, das Abenteuer eines Wachmannes, der auf Waldbrände acht geben soll und seinen Posten verlässt. Das Spiel hat sich dermaßen gut verkauft, damit haben die Entwickler nciht gerechnet. Der Erfolg übertraf die wildesten Erwartungen des Teams.

Das Studio gab keine genauen zahlen an, bedankt sich aber für den großartigen Support.

Schaut man sich die Verkaufszahlen auf Steam Spy an, so hat Firewatch dort über 190.000 Besitzer am PC gefunden. Dabei fehlen natürlich noch die PS4 Spieler. Aber diese zahlen sind für ein solch kleines Studio bereits mehr als befriedigend.

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Hey, das freut mich, dass solche Spiele genügend erfolgreich sein können, dass kleien Entwickler weiter machen können!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*