Funcom arbeitet an Open-World-Survival-Spiel Conan Exiles

Funcom hat die Katze aus dem Sack gelassen. Nach einer Andeutung zum Anfang des Jahres, wurde nun bestätigt, dass sie an einem neuen Conan Spiel arbeiten. Conan Exiles heißt das Open-World Survival Abenteuer.

Funcom arbeitet an Open-World-Survival-Spiel Conan Exiles

Vielleicht kennt der eine oder andere ja noch Age of Conan. Das MMORPG von Funcom sorgte vor gut zehn Jahren für Aufsehen, da es für sein Genre unheimlich brutal war. Age of Conan erhielt hierzulande eine Altersfreigabe von 18. Das Spiel zog einige Spieler an und es machte eine zeit lang Spaß, durch die brutale Welt zu laufen. Mittlerweile ist Age of Conan ein Free 2 Play Titel.

Jetzt wollen Funcom es erneut mit der Conan der Barbar Lizenz versuchen. Wieder mit einem Online Spiel. Aber kein MMO. Conan Exiles wird ein Open-World-Survival Spiel mit starkem Fokus auf den Multiplayer Aspekt. Es wird eine Mischung aus Online-Survival Spielen wie DayZ oder Ark und spielt im Conan Universum. Dabei wird der Spieler sich um Dinge wie Aufbauen von Siedlungen, das Herstellen von Ausrüstung und Waffen kümmern. Nebenbei die Welt erkundschaften und dafür sorgen, dass euch nicht das Essen ausgeht. Ihr könnt euch mit anderen Spielern zusammen tun um eine befestigte Anlage aufzubauen, oder in den Krieg gegen feindlich gesinnte Spieler ziehen. Letztere lassen sich laut Funcom für die Gunst der Götter opfern. Was das soziale Feature bringt, ist aber noch nicht bekannt.

Um mit anderen Spielern zusammen in die Welt von Hyborien eintauchen zu können, können private Server erstellt oder öffentliche genutzt werden. Ihr könnt das Spiel auch allein, offline spielen. Aber das soll nicht so viel Spaß machen.

Für den PC startet die Early Access Phase bereits im Sommer 2016. Wenn das Spiel fertig gestellt ist, wird es auch für die Playstation 4 und die XBox One erscheinen. Es gibt einen ersten Cinematic-Trailer und Screenshots aus der Alpha Phase des Spiels. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=oEIcftl0OZk
Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Ein neues Conan Spiel. Naja, das Setting sieht gut aus, aber viel ist nicht bekannt. Was auch immer Funcom da plant, ich hoffe sehr, dass sie sich nicht übernehmen.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*