Gamescom 2016: Was wir schon wissen und vermuten

Nach der Gamescom ist ja bekanntlich vor der Gamescom. Was man über die Gamescom 2016 bereits sagen kann und was wir vermuten.

Gamescom 2016: Was wir schon wissen und vermuten

Die Gamescom 2015 ist noch nicht lange her und man beschäftigt sich bereits mit den Vorbereitungen und der Vorfreude auf die nächste Gamescom. Wir zumindest 😀

Für solche Planungen braucht man natürlich Eckdaten und die tragen wir an dieser Stelle die nächste Zeit zusammen. Angefangen mit dem Datum der nächsten Gamescom:

Die Gamescom 2016 wird vom 17.-21.08.2016 stattfinden. Natürlich wieder auf dem Messegekände in Köln.

Dadurch, dass die Gamescom im nächsten Jahr etwas später stattfindet und die E3 2016 vom 14. bis zum 16. Juni stattfindet, könnte Sony dieses mal das Zeitfenster zwischen diesen beiden Messen groß genug sein, um auf der nächsten Gamescom wieder eine Pressekonferenz abzuhalten. Dieses Jahr waren Playstation und Co. zwar im Entertainment Bereich mit einigen Ständen und Bühnen vertreten, aber auf eine Pressekonferenz hatte Sony verzichtet (… LiG berichtete), das die Gamescom zu nah an der E3 lag.

Das sind die ersten wichtigen Punkte für eine Gamescom Planung. An dieser Stelle demnächst mehr zum Event.

 

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Auch wenn die Gamescom noch nicht lange her ist, so freue ich mich schon auf nächstes Jahr.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*