Auch der Gamescom Freitag ist im Online-Shop ausverkauft!

In zwei Monaten startet die Gamescom 2016 und wer noch keine Tickets hat, sollte sich wirklich sputen. Denn auch für den Freitag erhaltet ihr über den Online-Store keine Tagestickets mehr. Die SATURN Kette könnte eure letzte Hoffnung sein.

Auch der Gamescom Freitag ist im Online-Shop ausverkauft!

Es sind noch zwei Monate, bis die Gamescom 2016 ihre Pforten vom 18. bis 21. August 2016 für alle öffnet und schon sind die Tagestickets für Freitag den 19. August 2016 im Online Ticket-Store ausverkauft! Wer am Freitag auf die gamescom will (oder nur dann kann) sollte schnellstmöglich die Chance ergreifen und zum nächsten Saturn rennen. Dort soll es noch ein begrenztes Kontingent an Tagestickets geben. Aufgrund der hohen Nachfrage, geht die Kölnmesse davon aus, dass auch diese Tickets schnell vergriffen sein werden.

Damit ist der Gamescom Freitag der zweite Tag, für den alle Tickets vergriffen sind. Letzten Monat hieß es bereits, dass es keine Tickets mehr für den Gamescom Samstag gibt.

Wer also beim weltweit größten Event für interaktive Unterhaltung live dabei sein will, sollte sich beeilen und sich jetzt sein Tagesticket für den Donnerstag oder den Sonntag im Online Ticket-Shop der gamescom sichern. Spielefans können pro Tag maximal fünf Tickets erwerben. Restkontingente für alle Publikumstage gibt es auch bei Saturn, aber nur solange der Vorrat reicht. Hier geht’s zum Online Ticket-Shop der gamescom: http://www.gamescom.de/gamescom/Für-Alle/Ticket/index.php

Wer sich weder für Freitag noch für Samstag eine Tageskarte im Vorverkauf sichern konnte, aber zeitlich an keinem anderen Tag die gamescom besuchen kann, für den besteht die Option der Nachmittagstickets für Freitag und Samstag. Der Einlass beginnt voraussichtlich ab ca. 14:00 Uhr. Zudem müssen Wartezeiten eingeplant werden, denn der Einlass ist abhängig vom Besucherstrom, also von den Austritten aus dem Gelände.

Aktuelle Ticketsituation im Überblick

  • Donnerstag, 18. August 2016: Nur noch wenige tausend Tagestickets im Online Ticket-Shop verfügbar – Ausverkauf naht. Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.
  • Freitag, 19. August 2016: Tagestickets ausverkauft* Es sind noch Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht. Nachmittagstickets vor Ort auf dem Messegelände erhältlich.
  • Samstag, 20. August 2016: Tagestickets ausverkauft* Es sind noch Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht. Nachmittagstickets vor Ort auf dem Messegelände erhältlich.
  • Sonntag, 21. August 2016: Nur noch wenige tausend Tagestickets im Online Ticket-Shop verfügbar – Ausverkauf naht. Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.
  • Familientickets: Reserviertes Kontingent bis einschließlich Sonntag, 14. August 2016. Donnerstag, Freitag und Sonntag noch verfügbar. Für den gamescom-Samstag sind nur noch wenige Familientickets im Ticket-Shop der gamescom erhältlich. Bitte „Anforderungsprofil“ für den Erwerb des Familientickets beachten.
  • Fachbesuchertickets: Fachbesuchertickets sind für die Tage Mittwoch, Donnerstag und Freitag im Online-Ticketshop erhältlich.

Hoffen auf ein Nachmittagsticket

Die andere Möglichkeit wäre, am Samstag zum Messe Gelände zu fahren und zu hoffen, dass es noch Nachmittagstickets gibt. Diese gelten ab 14 Uhr, aber rein gelassen werdet ihr trotzdem nur, wenn die Messe nicht überfüllt ist.

Reservierte Familientickets

Nachdem im letzten Jahr die family & friends Area auf der Gamescom durchaus erfolgreich war, wird das Angebot für Familien mit Kindern in diesem Jahr in Halle 10.2 ausgebaut. Es richtet sich an Familien mit maximal zwei Eltern bzw. zwei Erziehungsberechtigten (z.B. Eltern, Onkel, Tante oder befreundete Inhaber eines Erziehungsrechts) und mindestens zwei Kindern im Alter zwischen 7 und 11 Jahren. Das Familienticket wird ausschließlich im Vorverkauf angeboten und bis einschließlich Sonntag, 14. August 2016, für Familien reserviert. Es ist ausschließlich über den Online Ticket-Shop der gamescom zu erwerben. Das erworbene Familienticket muss auf der gamescom vor Ort an den Kassen in Einlasstickets umgewandelt werden. Hierbei erfolgt auch die Kontrolle der Familienzusammensetzung. Für einen möglichst stressfreien Einlass und direkten Zugang zur familiy & friends area sowie weiteren besonders familienfreundlichen Ausstellungsangeboten empfiehlt sich der Eingang Süd.

Die Familientickets werden bis Sonntag den 14. August reserviert und können nur online bestellt werden. Auf der gamescom muss das Ticket dann vor Ort in ein Einlass-Ticket umgewandelt werden, dabei wird dann auch ein Familienzusammengehörigkeit geprüft.

Gamescom Ticket und Fahrausweis sind nun getrennt

Nach wie vor erhaltet ihr mit dem Bewerb einer Eintrittkarte für die Gamescom auch die Möglichkeit, mit den öffentlichen Verkehsmitteln des VRR und VRS zu fahren. Neu in diesem Jahr ist es, dass ihr dafür zwei getrennte Tickets erhaltet. Ihr werdet zwei E-Mails erhalten, eine mit der Eintrittskarte und eine mit dem Fahrausweis. Ihr müsst beide ausdrucken und bei euch führen!

Habt ihr euer Ticket schon oder müsst ihr nun beeilen? Was haltet ihr von dem großen Andrang auf die Tickets, befürchtet ihr, dass es viel zu voll wird? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Kölnmesse PM

 

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*