Gaming Mythen

Luigi’s Mansion – Der erhängte Schatten

Luigi's Mansion feierte auf dem GameCube große Erfolge und erhielt einige Zeit später auch einen Nachfolger. Aber war das Spiel mit Marios Bruder wirklich so kinderfreundlich, wie es von der USK angegeben wurde?

Mr. Mix – Tödlicher Schreibwahnsinn

In den 1990er Jahren soll es ein Spiel namens Mr. Mix gegeben haben, welches eine Art Lernspiel für das Schnellschreiben mit der Tastatur gedacht war. Die Aufgabe des Spielers bestand darin, die vorgegebenen Wörter - in diesem Fall Zutaten für ein Gericht - schnellstmöglich aufzuschreiben, sodass der Koch, also Mr. Mix, diese dann für die Zubereitung des Gerichts nutzen konnte.

Spiele Mythen

Skurriles, mysteriöses oder unglaubliches aus der Welt der Spiele. Wir entlarven Mythen als Fake oder stellen fest, dass es doch seltsame Dinge auch bei Videospielen gibt.