[Gerücht?] Uncharted Trilogie kommt für die PS4

Wir gesellen uns mal dazu und informieren euch ebenfalls darüber, dass ein schweizer Online-Shop die Uncharted Trilogie für die PS4 listet und das Erscheinungsdatum auf den 30. September datiert hat.

[Gerücht?] Uncharted Trilogie kommt für die PS4

Es ist noch nicht lange her, da wurde Uncharted 4 auf der letztjährigen E3 für Sonys Next-Gen Konsole angekündigt. Vor einem Monat wurde das Release zum vierten Teil der Action-Adventure Serie um Held Nathan Drake auf das Frühjahr 2016 verschoben. Jetzt wollen einige den Grund in einem Gerücht gefunden haben.

Der Schweizer Shop CeDe.ch listet die Uncharted Trilogie als HD Version für die Playstation 4. Das Releasedatum soll der 30. September 2015 sein. Mehr Informationen sollen bald folgen. Ist es ein Scherz? Oder erwartet uns eine derartige Ankündigung etwas während der E3 vom 16.-18. Juni 2015? Eine Neuauflage der Uncharted Trilogie erscheint auch gar nicht so abwegig, würde sie sich doch in die Neuauflagen für die PS4 z.B. der Spiele „The Last of Us“ oder das Remaster des Remasters von Final Fantasy X/X-2 einreihen.

Der Zusammenhang zur Verschiebung von Uncharted 4 wäre wohl der Gedanke, dass irgendjemand bei Sony den grandiosen Einfall hatte, das HD Remake noch vor der Veröffentlichung von Uncharted 4 heraus zu bringen. Da so ein Remake Arbeit bedeutet, musste der vierte Teil verschoben werden. Klingt erstmal einleuchtend. Gerüchte um eine Neuauflage der Uncharted Serie gab es schon länger.

Auf der anderen Seite nehmen die Kollegen von PushSquare diese Anzeige auseinander und zeigen an Punkten wie dem Cover, auf dem das alte PSN Logo zu sehen ist und der „Only on Playstation“ Schriftzug falsch positioniert ist, auf, dass es sich bei der Anzeige um eine Fälschung handelt – was aber nicht bedeutet, dass eine solche Neuauflage nicht doch in der Entwicklung ist.

Was haltet ihr von einem solchen Gerücht und gehen euch diese Neuauflagen von alten PS und PS3 Spielen für die PS4 auch schon auf die Nerven? Schreibt es uns!

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*