Gerücht: Until Dawn DLC durchgesickert

Es gibt ein Gerücht, dass einen Until Dawn DLC vorhersagt, der an einen Rail-Shooter erinnert. Ob da etwas dran ist?

Gerücht: Until Dawn DLC durchgesickert

Wie es scheint, arbeiten Sony und Supermassive Games doch an einem DLC für den Horror Blockbuster Until Dawn. So wollen es die Kollegen bei Destructoid erfahren haben. Laut einer E-Mail von einer nicht näher genannte Quelle, die durch dritte bestätigt wurde (ja, das ist wirklich sehr vage) ist Sony gerade dabei, ein wenig Marktforschung in England zu betreiben. Es geht dabei um einen Teil eines Until Dawn DLC, der bisher Rush of Blood genannt wird. Rush of Blood wird den Gerüchten nach, ein On-Rails, first-person Shooter den ihr mit der Playstation VR Brille genießen dürft. Der Inhalt der Nachricht wurde so wieder gegeben:

Nun, ihr werdet durch eine alte Mine transportiert. Ein buchstäbliches On-Rails (auf Schienen) Abenteuer. Es gibt die zu erwartenden Jumpscares. Ich habe den 20 minütigen Abschnitt zwei mal (einmal mit dem Dualshock 4 und einmal mit den Move-Controllern) gespielt, dabei habe ich nicht erkennen können wie mein Charakter aussah. ich glaube es ist noch nicht festgelegt, welchen Charakter man spielt, zumindest wurde kein Name genannt.

Es beginnt damit auf ein paar Ziele im Schnee zu schießen. Dann bewegt man sich auf ein Haus zu, in dem die Monster erschienen sind (ich glaube es waren Wendigos). Der immer wieder kehrende Jumpscare ist der Geist aus dem Haus in Until Dawn. Immer wenn ich den geist besiegt habe, stürzte das Spiel ab.

Es ist nicht klar, wann dieser DLC heraus kommt, oder ob er überhaupt kommt und nicht als reines Marktforschungsprojekt endet. Was man bis jetzt sagen kann, dass man Orte aus dem Hauptspiel wieder sehen wird und der DLC sehr auf Bewegungs-Controller setzen wird – so wie Until Dawn zu beginn ja angedacht war.

Was denkt ihr über einen Rail-Shooter Until Dawn DLC?

 

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Also ich wäre nicht sonderlich glücklich mit so einer Art DLC. Von mir aus soll Sony für seine VR Brille einen Rail-Shooter heraus bringen. Von mir aus mit Horror-Elementen. Ich würde es nicht kaufen und das macht mich traurig, wenn es wirklich ein DLC zu Until Dawn wäre...

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*