Halo 4 und Mass Effect 4 Schreiber wechselt zu Bungie und Destiny

Die Destiny Entwickler dürfen sich über einen Halo und Mass Effect Veteranen freuen.

Halo 4 und Mass Effect 4 Schreiber wechselt zu Bungie und Destiny

Der führender Schreiber der Geschichten und Quests für Halo 4 und Mass Effect: Andromeda, Christopher Schlerf, hat den Arbeitsplatz gewechselt. Von Bioware Edmonton nach BUNGIE in Seattle und arbeitet dort nun als Schreiber für den Online-Shooter Destiny.

Schlerf arbeitete seit November 2013 bei Bioware am neuen Mass Effect: Andromeda und hat eigentlich nur gutes über seine Zeit dort zu berichten. Aber warum hat er dann die Stelle gewechselt? Dies erklärte Schlerf über Twitter:

Wie es aussieht, vermisst er wohl Seattle einfach zu sehr, um noch länger bei Bioware zu bleiben. der seine Arbeit an Mass Effect war abgeschlossen und er suchte eine neue Herausforderung. Auf jeden Fall könnte es für Destiny oder Destiny 2 eine spannende Entwicklung sein, wenn jemand so erfahrenes wie Schlerf nun für die Geschichte und Quests verantwortlich ist. Bisher wurde ja schließlich kritisiert, dass die Hintergrundgeschichte von Destiny etwas flach wäre.

Für Mass Effect: Andromeda wird dieser Wechsel keine Auswirkungen mehr haben, das Spiel soll Ende diesen Jahres erscheinen und sollte somit eine fertige Hintergrundgeschichte haben.

Quelle: /r/games.

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*