Heroes of the Storm: The Lost Vikings sind im Nexus!

Der Sturz in ein Nexus Portal mag für einige helden vielleicht einer kleinen Katastrophe gleichkommen. Aber nicht den Lost Viking! Nach Jahren des Eisbären Wrestlings und demSieg über ihren Erzfeind Tomator, finden sie es einen genialen Schachzug von ihnen, im Nexus mitzumischen!

Heroes of the Storm: The Lost Vikings sind im Nexus!

In einem ihrer „Im RampenlichtBlogposts, haben die Damen und Herren von Blizzard die Neuankömmlinge in ihrem Hero BrawlerHeroes of the Storm“ angekündigt. Es sind die Lost Vikings.

Bereits vor gut einem Jahr hat Blizzards Präsident, Mike Morhaime, angedeutet, dass es Pläne gebe, die drei Wikinger in das kommende Online Multiplayer Battle-Arena Spiel – Verzeihung, Hero Brawler – einzubauen. Jetzt sind Olaf, Baelog und Erik angekommen und betiteln sich als eine der schwersten Spielbaren Charaktere. Wenn man bedenkt, dass man alle drei Wikinger auf einmal kontrollieren und ihre Fähigkeiten überlegt einsetzen muss, könnte da tatsächlich etwas dran sein.

Jeder einzelne Charakter der Gruppe kann bewegt werden, angreifen und Gegner besiegen – auch das Sterben geht separat und jeder hat seinen eigenen Timer, bis er auf das Schlachtfeld zurückkehrt.. Nur für den Heorischen Angriff müssen sich alle drei Recken in unmittelbarer Umgebung der anderen befinden.

Wer sind die Lost Vikings?

Ein kleiner Ausflug in Sachen Blizzard Geschichte und zu den verlorenen Wikingern:

Die drei Wikinger tauchten zum ersten mal 1992 im namengebenden Spiel „Lost Vikings“ auf. Damals hieß Blizzard Entertainment noch Silicon & Synapse.

Ihre Beliebtheit und schräger Humor sorgten dafür, dass die drei ungleichen Helden sich in einem Funracer (Rock n‘ Roll Racing, 1993 für das SNES und Sega Mega Drive erschienen), als Gastauftritt in Blackthorne (ebenfalls ein Jump n‘ Run von Blizzard für SNES und SEGA Konsolen, 1995) wiederfanden.

1997 erschien die Fortsetzung ihres Abenteuers in dem der Kampf gegen Tomator weiterging als The Lost Vikings 2. In Blizzards Über-MMORPG World of Warcraft sind die Wikinger dann ebenfalls anzutreffen. Seit dem dachte man, sie hätten sich in Azeroth zur ruhe gesetzt.

Die Wikinger im Detail:

Erik der Flinke: Taktikgenie und selbst ernannter Anführer der Gruppe. Erik ist der schnellste und beweglichste der Wikinger, was ihn zu einem unerlässlichen Teil einer jeden Unternehmung macht. Seine Gewitztheit und sein Einfallsreichtum sind oft der Schlüssel zur Lösung schwieriger Situationen. Seine Aufmerksamkeitsspanne ist jedoch eher kurz, und er regt sich schnell auf, wenn er zu lang an einem Ort bleiben muss. Manchmal reicht seine Geduld sogar nicht einmal, um seine beiden Brüder zu ertragen. Trotz dieser Schwächen ist er ein wertvoller Begleiter in jedem Abenteuer.
Baleog der Schreckliche: Baleogs gigantisches Ego ist nur zu ertragen, wenn man die Kampfkünste bedenkt, die er der Expedition zur Verfügung stellt. Wenn er seine Brüder mal nicht beschuldigt, faul oder schwach zu sein, ist Baleog meist damit beschäftigt, sein Schwert zu schärfen und sich eine Strategie für die Eroberung der Welt zurechtzulegen. Dennoch: Obwohl er manchmal ein eher unangenehmer Zeitgenosse ist, ist Baleog ein verbissener Gegner für jeden, der sich der Gruppe in den Weg stellt.
Olaf der Starke: Auf diesen gutmütigen Wikinger mit solider Konstitution und unerschütterlicher Entschlossenheit kann man in jeder Situation zählen. Sein Appetit auf Abenteuer wird nur von seiner Leidenschaft für Gebäck in den Schatten gestellt. Leider wird er oft von grundlosen Lachanfällen geschüttelt, was längere Reisen mit ihm einigermaßen ermüdend gestaltet. Seine bullige Gestalt ist in der Hitze des Gefechts jedoch jederzeit willkommen.

Ihre Rolle in Heroes of the Storm:

In HotS übernehmen die Lost Vikings die Rolle eines Spezialisten. Sie können gut austeilen und stecken eine Menge ein, womit sie gut als Tank durchgehen. Ihre Fähigkeiten wie „Nordish by Nature“ und „Der richtige Dreh“ sorgen dafür, dass sie weniger Schaden kassieren und ihre Gegner betäuben können. Mit Luftsprung entkommen sie brenzligen Situationen.

Seht euch den Ankündigungstrailer der Wikinger für Heroes of the Storm an.

Erfahrt mehr zu Heroes of the Storm auf unserer Themenseite oder diskutiert im Forum mit!

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*