Hinweise für Half Life 3 und Left for Dead 3 aufgetaucht?

Hinweise für Half Life 3 und Left for Dead 3 aufgetaucht?

Auf der E3 war Valve wieder einmal nicht vertreten und somit auch kein Half-Life 3. Immer wieder wird die Entwicklung angezweifelt, nun scheint es erstmals eine indirekte Bestätigung des Titels zu geben. Eine Mailtracker-Liste aus dem Projekt-Management-Programm Jira ist aufgetaucht, welches Valve intern benutzt. Aufgrund eines Fehlers konnte man kurzfristig auf die interne Jira-Datenbank von Valve zugreifen. Dabei fanden die wenigen User, die den Fehler ausnutzen, einige interessante Dinge heraus.

Auf einem der von valvetime.net veröffentlichten Bilder sieht man eine Mailgruppe, die eindeutig Half-Life 3 zugeordnet wurde. Auf einem weiteren Bild sieht man außerdem die Mailgruppe zu Left 4 Dead 3, die jedoch deutlich mehr Untergruppen aufweist, die alle wiederum verschiedenen Entwicklerbereichen zugeordnet ist. Bei Half-Life 3 gibt es nur eine Gruppe, woraus man vielleicht schließen kann, dass sich der Ego-Shooter zurzeit nicht mehr in der aktiven Entwicklung befindet. Ein weiteres Bild zeigt die Gruppen zur Source 2 Engine.

Sollten diese Bilder echt sein, dann hätte man erneut Anhaltspunkte für ein Half-Life 3 gefunden. Ob der Shooter aber jemals erscheinen wird, ist weiterhin sehr unklar. Ein Left 4 Dead 3 ist nach jetzigen Stand durchaus wahrscheinlicher, da schon in der Steam-Datenbank vor ein paar Wochen erste Einträge zum Multiplayer-Titel gefunden wurden.

Avatar

Kommentar von:

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*