Hyrule Warriors: Zusammenfassung des Nintendo Directs

Im neusten Nintendo Direct heute morgen um acht Uhr, wurde ausführlich auf Hyrule Warriors eingegangen. In einem Stream von ca. 30 Minuten hat Nintendo über Producer Yosuke Hayashi und Supervisor Eiji Aonuma einen tieferen Einblick in das Hack ’n‘ Slay Spiel mit Zelda Touch gegeben. Eine Überraschung haben sie sich ebenfalls für den Schluss aufgehoben.

Hyrule Warriors: Zusammenfassung des Nintendo Directs

Die Charaktere:

Bereits im Vorfeld waren die meisten spielbaren Charaktere in Hyrule Warriors bekannt. Hier nochmal ein Überblick:

Link:

Was muss man da noch viel sagen. Es ist Link! Mit seinem Schwert der Macht, der Wirbelattacke und seinem Ruf als legendärer Held ist er der Allrounder.

Zelda:

Erstmals als spielbarer Charakter in einem Spiel aus dem Zelda Franchise, zeigt die toughe Prinzessin was sie drauf hat. Mit ihrem Rapier und dem Lichtbogen ist Zelda die weibliche Alternative zu Link.

Prinzessin Ruto:

Sie ist ein Charakter aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Sie ist die Zora Prinzessin. In Hyrule Warriors kämpft sie mit Wassermagie und ihren Flossen gegen die schiere Überzahl an Gegnern.

Prinzessin Midna:

Sie ist ein zentraler Charakter aus Twilight Princess. Als Prinzessin des Schattenvolkes greift sie mit ihrer Shakle Fähigkeit an und da sie schon in Twilight Princess nicht ohne ihn konnte, reitet sie auch dieses mal auf ihrem schwarzen Wolf.

Agnetha, die Prinzessin des Insektenreichs:

Ebenfalls ein Charakter aus Twilight Princess. Sie liebt Insekten und greift mit ihrem Parasol-Schirm an.

Usurpator Zant:

Der König des Schattenvoks hat ebenfalls einen Auftritt in Hyrule Warriors und geht mit seinen Scimitar und seiner Schattenmagie an den Start.

Phai, das Schwert der Göttin:

Die Fee Phai aus Skyward Sword, begleitet Link ein weiteres Mal und mischt als sie selbst, nämlich als Schwert der Göttin, die Gegnermassen auf. Auch in Hyrule Warriors wird ihre emotionslose, analytische Art einigen auf den Geist gehen uns leiten.

Der Dämomemfürst Ghirahim:

Selbstüberzeugt und arrogant wie man ihn kennt, tritt er auch in Hyrule Warriors auf. Seine Waffe ist die Dämonenmagie und -Klinge.

Lana die Weißmagierin:

Sie ist ein neuer Charakter im Zelda Universum. Wie es der Titel schon sagt, ist sie der Magie fähig und ihr besonderer Trick sind die Wälle aus weißer Magie. Diese dienen nicht nur dazu, um Gegner abzuwehren, sondern auch um die Monster zu plätten oder mithilfe von Wandsprüngen über diese hinweg zu eilen.

Wichtige Items

Auch in Hyrule Warriors wird es wichtig für euch sein, Items zu finden und diese taktisch einzusetzen. So gibt es bestimmte Endbosse, die nur mit Hilfe von Bomben besiegt werden können. Ihr könnt Rubine durch Rasenmähen verdienen und neue Waffen, wie der Feuerstab (Link), Windwaker (Zelda) oder der Speer (Lana), gibt es auch.

Die Welt:

Yosuke Hayashi hat einige Gebiete angekündigt, die als Arenen in Hyrule Warriors dienen werden. Freut euch auf ein Wiedersehen mit dem Skyloft, dem Hylia See und dem Twilight Field. Weitere sind bereits in Planung und werden später angekündigt.

Adventure Mode:

Ebenfalls neu und eine nette Idee, ist der Adventure Mode. In diesem lauft ihr über eine, aus den NES Zelda Spielen entnommene, Karte und schaltet weitere Felder durch das Lösen von Aufträgen frei. Diese Aufträge sind eher simpler Natur, wie „besiege 300 Feinde in unter 10 Minuten“. Als Anreiz für diesen Modus erwarten euch wertvolle Items wie Herzcontainer.

Limited Edition

Es wird eine Limited Edition von Hyrule Warriors geben. In dieser werden das Hauptspiel und ein, in den Farben Hyrules gestalteter, Schal enthalten sein. Die Limited Edition wird anscheinend Europa exklusiv sein und um die 70€ kosten.

hyrile-warriors-limited

Und abschließend noch die Überraschung die sich Nintendo aufgespart hatte: Gannondorf wird ebenfalls spielbar sein! Seht euch einfach den Trailer an und freut euch auf diese geballte Ausstrahlung und Macht 😀

Außerdem wird es zusätzliche Kostüme für die Helden geben, sodass ihr Link, Zelda und Ganondorf mit bekanntem Aussehen aus Ocarina of Time, Skyward Sword und Twilight Princess spielen könnt. Wie diese Kostüme erhältlich sein werden, soll demnächst bekannt gegeben werden. Für Vorbesteller und Club Nintendo Mitglieder ist wenigstens ein Teil erhältlich.

Hier noch das gesamte Direct zu Hyrule Warriors:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei