In Japan eröffnet diesen Sommer ein Dragon Quest Museum

Ein weiteres Jubiläum wird gefeiert: Dragon Quest wird 30 und zu dessen Ehren eröffnet Square Enix in Japan ein Dragon Quest Museum.

In Japan eröffnet diesen Sommer ein Dragon Quest Museum

Dragon Quest ist bei uns im Westen nicht sehr bekannt und daher kann es sein, dass man es nciht mitbekommen hat, aber: Dragon Quest wird 30 Jahre alt. Das traditionsreiche JRPG ist in Japan wesentlich populärer als bei uns, wir bekommen aber demnächst 3DS Remakes von Dragon Quest VII: Fragments of the Forgotten Past und Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King.

Square Enix wird zu Ehren der Reihe im Shibuya Hikarie Skyscraper im Shibuya Shopping bereich von Tokyo das Dragon Quest Museum eröffnen. Vom 24. Juli bis 11. September können Fans der Serie von 10 Uhr morgens bis 10 Uhr Abends exklusive Goodies vom bazar kaufen und sich die unterschiedlichen Bereiche zu jedem Spiel aus der Rollenspiel-Reihe ansehen. Es wird zudem einen Monster-Park geben und japanische Schwert-Schmiede werden vor Ort die Rüstungen und Waffen der Helden aus dem Spiel präsentieren.

Na, wäre das was für euch, wenn so ein Event in Deutschland stattfinden würde? Kennt ihr die Reihe überhaupt?

Quelle: siliconera

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei