In Japan halten Amiibo Dioramas Einzug

Kommt da ein neur Trend auf uns zu?

Für Sammler sind sie schon etwas Besonderes, die Amiibos. Endlich kann man sich die favorisierten Charaktere aus den Nintendo Universen ins Regal stellen. Aber ein einfaches Regal reicht nicht aus viel schöner ist es doch, ganze Szenen nachstellen zu können. Dies wird mit den kommenden Amiibo Dioramas möglich.

In Japan halten Amiibo Dioramas Einzug

Die Zeit, in der amiibo Figuren schwer zu haben und die Lager leer waren, ist glücklicherweise vorbei. Endlich bekommt man fast jedes Amiibo überall. Bis auf wenige Ausnahmen, die selten bleiben sollen. Das freut das Sammlerherz natürlich. Auf der anderen Seite stellt es sie auch vor Probleme. Was tun mit der Fülle an amiibos? Man kann sie ja nicht ständig in Spielen nutzen und eigentlich will man sie ja auch nur hübsch zur Schau stellen. Der persönlichen Figuren-Sammlung einen eigenen Touch verleihen. Was aber in langweiligen Regalen nur schwer funktioniert.

Nintendo hat dies erkannt und angekündigt, dass sie (vorerst in Japan) Amiibo Dioramas heraus bringen werden. Mit diesen Aufstellern könnt ihr eure Sammlung so richtig in Szene setzen.

Es wird ein Diorama im Smash Bros. Style geben, das der Battlefield Stage nachempfundenen ist. Und eines im Kirby Design, das auch zusammen mit dem neuen Kriby amiibo erscheinen wird. Der Verkauf der Amiibo Dioramas startet am 28. April in Japan. Für einen der Papaufsteller werden 864 Yen (ca. 7€) fällig. Es wird auch ein Bundle des Kirby Dioramas zusammen mit einer neuen Kirby amiibo Figur geben. Dafür müssen die japanischen Sammler dann 2.160 Yen (17,53€) hinlegen. Was jetzt nicht die Welt ist.

Amazaon Japan versendet die Dioramas nicht nach außerhalb Japans. Wir werden warten müssen, bis Nintendo die stylischen Figuren-Aufsteller auch bei uns anbietet.

Spannend ist die Frage, ob Nintendo hier einen Trend lostreten wird und ob es noch Dioramas für weitere Spiele-Serien geben wird. Was meint ihr, würdet ihr so was kaufen?

Quelle: nintendo.co.jp, nintendoeverything.com

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Need! Ich will so was sofort haben. meine amiibos brauchen mal ordentliche Plätze und kein ödes Regal.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*