NinWelten » Wii U » News » Laut Gerüchten wird die Wii U dieses Jahr noch eingestellt

Laut Gerüchten wird die Wii U dieses Jahr noch eingestellt

Wird es ein Ende mit Schrecken für alle Fans der Wii U? Laut einem Gerücht, könnte der Lebenszyklus von Nintendos aktueller Heimkonsole schneller enden, als bisher gedacht wurde.

Es wäre sicherlich die Hiobs Botschaft vieler Wii U Fans, sollten sich die aktuellen Gerüchte bewahrheiten. Denn laut der japanische Wirtschaftszeitung Nikkei soll Nintendo noch dieses Jahr die Produktion der Konsole stoppen. Nun, damit würde die Wii U nicht von heute auf morgen aus den Händler-Regalen verschwinden, die Bestände würden noch verkauft werden, aber es deutet darauf hin, dass Nintendos kommende Konsole, das NX, recht schnell die komplette Aufmerksamkeit genießen soll. Einiges Zubehör für die Wii U wird bereits nicht mehr hergestellt. Welches genau, wird wohl nicht genannt.

Vielleicht wird das Nintendo NX auch Abwärts kompatibel und Wii U Spiele lassen sich auf der neuen Konsole abspielen. Das wäre zumindest eine Maßnahme. Nikkei bekräftigt auch nochmal, dass eine Vorstellung (nicht aber die Veröffentlichung) des NX noch in diesem Jahr stattfinden wird.

Aber Wii U Besitzer sollten nicht in Panik ausbrechen. Nur weil die Produktion der Wii U eingestellt wird, heißt dass nicht, dass es nichts mehr zum Spielen für die aktuelle Konsole geben wird. Nintendo hat mehrmals unterstrichen, dass z.B. auch das kommende Zelda Spiel noch für die Wii U erscheint und auch weitere Spiele für die aktuelle Nintendo Generation erscheinen sollen. Also alle, die bereits eine Wii U Besitzen, werden nicht vergessen.

Quelle: Nintendo Everything, Twitter, Nikkei