Miitomo erscheint in Deutschland noch im März

Nachdem Nintendos erste mobile Social-App in Japan gestartet ist, wurde veröffentlicht, dass der Service noch im März auch in Deutschland starten wird.

Miitomo erscheint in Deutschland noch im März

Nintendo wird seine erste Mobile-Social App noch im März 2016 in Deutschland starten. Dies geht aus der offiziellen deutschen Miitomo Seite hervor. Mit Miitomo wird eine Art soziales Netzwerk unter Nintendo Kunden eingeführt, mit dem es möglich werden soll, sich mit Freunden zu unterhalten. Was genau die App bieten wird, werden wir erst später erfahren. Ein Releasedatum für Europa ist bisher nicht bekannt.

Am heutigen 17. März hat Nintendo die App bereits in Japan gestartet. Wie anzunehmen war, konnte ein Release im Westen nicht fern sein.

Ihr könnt euch bereits registrieren und zum Release der App diese euch für Android oder iOS herunter laden. Mit Mittomo wird auch ein Belohnungssystem eingeführt. Dies nennt sich My Nintendo und ersetzt den eingestellten Club Nintendo Service. Auch hier sind Details noch rar. Da dieser in Japan aber ebenfalls heute gestartet ist, ist davon auszugehen, dass My Nintendo auch bei uns zeitgleich mit Miitomo im März startet.

Zu der Ankündigung, hat Nintendo noch ein Video veröffentlicht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=jzjptznbmMo
Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*