Minecraft erscheint für die Wii U!

Nintendo bestätigt die Zusammenarbeit mit Mojang und wird Minecraft noch im Dezember auf die Wii U bringen!

Minecraft erscheint für die Wii U!

Man hatte es ja schon vermutet, nachdem die Wii U Version von Minecraft bereits über PEGI gelistet wurde. Jetzt ist es offiziell. Minecraft kommt für die Wii U. Und zwar findet das Indie-Survival Game von Mojang seinen Weg in den Nintendo e-Shop am 17. Dezember 2015.

Im Unterschied zu anderen Konsolenversionen, werdet ihr Minecraft für die Wii U auch ohne euren Fernseher spielen können. Ganz bequem per Stream auf das Gamepad der Wii U. damit nehmt ihr den Fernseher nicht dauerhaft ein, wenn ihr am Klötzchen bauen seit.

Zum Lieferumfang des Spiels gehören einige der beliebtesten Skin-, Texturen- und Ressourcenpakete, mit denen die Spieler die Welt von Minecraft nach ihren Vorstellungen gestalten können, darunter

  • Battle & Beasts Skin Pack,
  • Battle & Beasts 2 Skin Pack,
  • Natural Texture Pack,
  • City Texture Pack,
  • Fantasy Texture Pack,
  • Festive Mash-up Pack.

Gleichzeitig mit den spielinternen Paketen erscheinen 16 weitere, die jeder Wii U-Spieler im Nintendo eShop erwerben kann. Dies sind:

  1. Festive Skin Pack
  2. The Simpsons Skin Pack
  3. Doctor Who Skins Volume 1
  4. Doctor Who Skins Volume 2
  5. Star Wars Classic Skin Pack
  6. Star Wars Rebels Skin Pack
  7. Star Wars Prequel Skin Pack
  8. Mass Effect Mash-up Pack
  9. Skyrim Mash-up Pack
  10. Plastic Texture Pack
  11. Candy Texture Pack
  12. Cartoon Texture Pack
  13. Steampunk Texture Pack
  14. Pattern Texture Pack
  15. Greek Mythology Mash-up Pack
  16. Halloween 2015 Mash-up Pack

Außerdem arbeitet Nintendo mit Mojang an Nintendo basiertem Content, dazu wird es später mehr Informationen geben.

 

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*