In Minecraft für Wii U wird das Inventar nicht über das Gamepad bedienbar sein

Leider wird das Wii U Gamepad in Minecraft nicht als reiner Bildschirm für das Inventar dienen. Dies hat Mojang über Twitter angekündigt. Aber man solle die Hoffnung nicht aufgeben.

In Minecraft für Wii U wird das Inventar nicht über das Gamepad bedienbar sein

Das Wii U Gamepad wird in einigen Spielen für das Management von Inventaren genutzt. Nur im kommenden Minecraft Ableger für die Wii U wird das nicht der Fall sein.

Dies wurde vom Mojang Entwickler Owen Hill via Twitter bestätigt, nachdem ihm die Frage mehrmals gestellt wurde. Er meint, es wäre cool, so ein Feature einzuführen, aber dies wäre zur Zeit nicht geplant.

Mojang und Nintendo hatten angekündigt, dass sie Minecraft mit regelmäßigen Updates versorgen wollen. Vielleicht ist ein solches Feature in Zukunft ja trotzdem denkbar und mit dabei.

Minecraft für die Wii U erscheint am 17. Dezember 2015 über den Nintendo e-Shop. Sechs Erweiterungspacks werden dem Spiel beiligen, weitere werden käuflich erwerbbar sein.

 

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*