Minecraft für Wii U unterstützt Tastaturen und bringt Voice-Chat mit

Die Wii U Version von Minecraft wird USB Tastaturen zum Chatten und den Wii U Pro Controller fürs Spielen unterstützen. Einen Voice Chat soll es auch geben.

Minecraft für Wii U unterstützt Tastaturen und bringt Voice-Chat mit

Im japanischen Nintendo e-Shop wird für die Wii U Version von Minecraft angegeben, dass ihr zum Chatten eine USB Tastatur nutzen könnt. Die Auflistung der Features hat ein Reddit User aus dem japanischen übersetzt und konnte so zudem mitteilen, dass man auf der Wii u auch einen integrierten Voice-Chat während des Spielens von Minecraft verwenden kann. Der Pro Controller der Wii U kann ebenfalls verwendet werden, um sich in der Klötzchen-Welt zu bewegen.

Eine offizielle Bestätigung seitens Nintendo, Mojang oder Microsoft ist aber noch offen.

Minecraft für die Wii U wurde vor ein paar Tagen von Nintendo enthüllt. Heute morgen erst berichteten wir davon, dass ihr den Bildschirm des Wii U Gamepads leider nicht benutzen könnt, um während des Spiels stets einen Blick auf euer Inventar zu haben. Was Owen Hill, Entwickler bei Mojang, sehr bedauert udn das für ein cooles Feature hält. Eventuell kommt das ja noch nachträglich.

Mojang und Nintendo hatten angekündigt, dass sie Minecraft mit regelmäßigen Updates versorgen wollen. Vielleicht ist ein solches Feature in Zukunft ja trotzdem denkbar und mit dabei.

Minecraft für die Wii U erscheint am 17. Dezember 2015 über den Nintendo e-Shop. Sechs Erweiterungspacks werden dem Spiel beiliegen, weitere werden käuflich erwerbbar sein.

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*