Mit der XboxOne im Ausland spielen? Eher nicht.

Als wären die ganzen Kunden-Gängelungen noch nicht genug hat die Xbox natürlich zahlreiche weitere Einschränkungen, die den Kauf zu einem wohlüberlegten Lebensschritt machen. Doch bevor ich die uns bereits zig bekannten Fakten erneut durchkaue, kommen hier neue Informationen seitens Microsoft:

Wer seine Xbox One beim Urlaub im Ausland nutzen will, kann das vergessen – zumindest was Spiele angeht. Denn die funktionieren nur, wenn ihr auch im Land seid, das bei eurem Xbox Live Account eingetragen ist. Auf die Anfrage von einigen Spielern wurde mit folgendem Satz geantwortet, der stark an den verfrorenen und schon fast Kunden-verhöhnenden Satz „Wer kein Internet hat, soll Xbox 360 zocken!“ erinnert:

„Du wirst wieder Spielen können, wenn du nach Hause zurück kehrst. Ich reise mit einer Xbox 360 um unterwegs spielen zu können.“

Gamestar fragte ebenfalls, was ich auch jetzt frage: Was ist mit Spielern, die Jobbedingt ins Ausland ziehen müssen? In den USA ist das wahrscheinlich weniger das Problem, aber gerade in Europa wird das kaum funktionieren.

Avatar

Kommentar von:

Eure Meinung ist gefragt. Schreibt sie in die Kommentare!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*