MMORPG Everquest Next wurde eingestellt

Das Ambitionierte MMORPG Projekt Everquest Next wurde offiziell eingestellt. Dies haben die Entwickler nun bekannt gegeben.

MMORPG Everquest Next wurde eingestellt

Für viele war Everquest Next der lang ersehnte Nachfolger, des in die Jahre gekommenen Everquest 2. Vor allem die intelligenten Monster und NPCs hörten sich vielversprechend an. Doch nun haben die Entwickler Daybreak Games auf ihrer offiziellen Webseite bekannt gegeben, dass die Arbeiten an Everquest Next eingestellt worden sind.

Es war eh schon recht lange still um das Projekt geworden, es gab zunächst einen Termin für 2014 der nicht eingehalten werden konnte. Dann hieß es, wenn es fertig ist. Nun kommt es gar nicht mehr.

Russ Shanks, Präsident bei Daybreak Games, entschuldigt sich bei den Fans:

Im Falle von EverQuest Next haben wir unglaubliche Dinge geschaffen, die Industrie-Insider begeistert haben. Unglücklicherweise haben diese Teile keinen Spaß gemacht, als wir sie zusammengefügt haben. Wir wissen, dass ihr hohe Erwartungen an das Spiel habt und wir haben diese auch. Im Endeffekt mussten wir akzeptieren, dass EverQuest Next nie die Erwartungen erfüllen könnte.

Ob es in Zukunft dieses Spiel geben wird, ist unklar. Die Entwickler können es sich aber vorstellen. Zur Zeit arbeitet das Studio noch an H1Z1 und dem MMORPG DC universe.

Quelle: Daybreak Games

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei