Naughty Dog haben noch ein weiteres Spiel in der Pipeline für die aktuellen Konsolen

Kommt da noch mehr von Naughty Dog nach Uncharted 4 für die PS4? Es sieht ganz danach aus.

Naughty Dog haben noch ein weiteres Spiel in der Pipeline für die aktuellen Konsolen

Die Entwickler von The Last of Us und Uncharted, Naughty Dog, haben über ihre Pläne für weitere Spiele nach dem Release von Uncharted 4: A Thief’s End gesprochen. Gegenüber Finder äußerte sich Community Manager Arne Meyer dazu, ob Sonys First-Party Studio noch weitere Spiele während der aktuellen Konsolengeneration veröffentlichen werde.

Ich hoffe es sehr. Ich hoffe, dass wir schon sehr bald ein neues Spiel Ankündigen und Veröffentlichen können. Unsere Entwicklungszyklen sind zwar nicht sehr lang, aber ich weiß nicht, wie lange die aktuelle Konsolengeneration (PS4, XBox One) Bestand haben wird. Aber ja, es sollte keinen Grund geben, warum wir nicht ein weiteres Spiel für die PS4 veröffentlichen können.

In Anbetracht dessen, dass Nintendo bereits einen Nachfolger zur Wii U in Arbeit hat und es auch noch einige Titel gibt, die in dieser Generation heraus kommen sollen, zeigt sich Meyer nicht besorgt.

Ich habe keine Zweifel daran – ich kenne die Timelines aber auch nicht – dass Naughty Dog noch ein oder zwei Spiele in dieser Konsolengeneration heraus bringen wird.Vielleicht auch mehr. Es ist offensichtlich, dass wir ein Spiel auch am Ende einer Konsolengeneration veröffentlichen können und damit Erfolg haben, oder?

Damit zielt Meyer auf das Release von Uncharted 3 ab, dass bereits am Ende der PS3 Generation veröffentlicht wurde und trotz der nahenden PS4 noch sehr erfolgreich wurde.

Im September hat Naughty Dogs Creative Director, Neil Druckmann, bekannt gegeben, dass es bereits einen Prototyp zu The Last of Us 2 gäbe, das Studio allerdings noch nicht an den Arbeiten zu einem Sequel begonnen haben.

Bevor wir Bruce (Straley, Co-Director) und ich angefangen haben, an Uncharted 4 zu arbeiten, haben wir viel über einen The Last of Us Nachfolger nachgedacht. Es gab mehrere Brainstormings in denen wir Ideen zu möglichen Charakteren und Settings, wie einem Sci-Fi oder Fantasy Spiel nachdachten. Als wir bereits einige konkrete Ideen gesammelt hatten, wurden wir Uncharted 4 zugeteilt.

Kurz darauf hat der Playstation Chef, Shuhey Yoshida bestätigt, dass es bereits einiges an Brainstorming zu TloU 2 gäbe. Das Spiel ist aber noch nicht offiziell angekündigt worden.

Ob es sich bei dem Spiel, dass Naughty Dog noch in dieser Konsolegeneration heraus bringen will, um den Nachfolger von The Last of Us handelt oder um ein neues Franchise, wird sich zeigen. Zunächst steht aber das Realese von Uncharted 4 am 18. März 2016 an.

 

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Was würdet ihr euch wünschen? Ein TloU 2 oder ein neues Franchise? Schreibt es uns!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*