Neues Kadokawa Games Spiel Root Letter angekündigt

Es gibt Nachschub für JRPG Fans: Kadokawa Games haben „Root Letter“ das weltweit exklusiv für PS4 und PS Vita erscheinen wird angekündigt.

Neues Kadokawa Games Spiel Root Letter angekündigt

Kadokawa Games haben das Mystery-Adventure Root Letter für Playstation 4 und PS Vita während ihres Media-Briefings heute angekündigt. Das Spiel wird im Frühjahr 2016 weltweit erscheinen.

Root Letter wird der erste Teil der neuen „Mystery Games“ Serie, die mehrere Spiele enthalten soll. Es soll eine Art „jugend mysterie Adventure“ (youth mysterie adventure) werden, das sowohl Adventure- als auch Simulation-Parts enthalten wird. Love Plus Charakter Designer Mino Taro wird auch für Root Letter das Design übernehmen, die Handlung schreibt Dario Fuji und die Musik stammt aus der Feder von Takashi Nitta.

Hier ein kleiner Auszug aus der englischen Beschreibung (natürlich so gut es geht ins deutsche Übersetzt):

Die Wahrheit ist endlose Trauer.

Der erste Teil der „Kadokawa Mystery Games“ Serie. Eine Sammlung von Adventure-Spielen, die das Drama der Menschen erkunden und euch in die japanische Kultur und Geschichte entführen.

Root Letter spielt in der Shimane Präfektur, einem geschichtsträchtigen Gebiet mit wunderschönen Landschaften. Der Spieler erlebt das Abenteuer, das mysteriöse Verschwinden des Brieffreund Fumino Aya aufzuklären, der einen Brief hinterließ und verschwand. Der Brief wurde erst 15 Jahre später zugestellt…

Wie spannend des ganze tatsächlich wird, werden wir also im kommende Frühjahr erfahren. Bis dahin gibt es die ersten Screenshots und einen Trailer zu bewundern:

Val

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administration

Ja das klingt ja erstmal ganz nett. Ich bin gespannt, was da auf meine PS4 so zukommt.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*