LiG » Neuigkeiten » Adventures of Mana – ehemals Mystic Quest – für iOS und Android erhältlich!

Adventures of Mana – ehemals Mystic Quest – für iOS und Android erhältlich!

Mit Adventures of Mana bringt Square Enix einen Meilenstein in der Final fantasy Reihe in bunter HD Grafik auf eure Smartphones. Wer Mystic Quest kannte wird das hier sicherlich lieben.

Das Herausbringen von Rollenspielklassikern für Smartphones ist im Moment große Mode bei Square Enix. Aber auf ein Remake dieses Spiels habe ich sehnlichst gewartet. Die Rede ist vom JRPG Ur-Gestein Mystic Quest, welches bereits im Jahre 1991 erschienen ist. Der erste teil der Mana-Reihe und Vorgänger der Final Fantasy Spiele, ist ab sofort unter dem Namen Adventures of Mana für euer Smartphone erhältlich.

Ihr könnt das Action-RPG (ca. 400 MB) im Apple App-Store oder dem Google Play-Store für 13,99€ erwerben und herunter laden.

Es gibt auch einen Launch-Trailer zum Spiel:

Außerdem hat Masaru Oyamada, der Produzent von Adventures of Mana, eine persönliche Nachricht an alle Fans der Reihe:

Werbetext von SquareEnix:

ADVENTURES OF MANA erschien in Europa erstmals 1991 unter dem Titel MYSTIC QUEST für den Nintendo Gameboy und war das erste Spiel der äußerst beliebten MANA-Reihe, die Fans mit der emotionalen Geschichte um den Schutz des heiligen Mana-Baums, der Suche nach einem legendären Schwert sowie seinen unvergesslichen Charakteren begeisterte. Für die ab sofort erhältliche Wiederauflage hat Komponist Kenji Ito, der auch den Originalsoundtrack komponierte, die Musik komplett neu arrangiert. Zudem wurden die Steuerung und die Grafik verbessert, während die mitreißende Geschichte Fans genauso begeistern wird, wie vor 25 Jahren.

Quelle: SquareEnix, Apple App-Store,Google Play-Store