LiG » Destiny » News » Destiny: Neuer Patch bringt Mikrotransaktionen – hier die Preise

Destiny: Neuer Patch bringt Mikrotransaktionen – hier die Preise

Gestern hat Bungie das neue Update 2.0.1 auf die Server gespielt und damit das Zeitalter der Mikrotransaktionen in Destiny angebrochen. Doch was kosten euch die neuen Emotes?

Das Zeitalter der Mikrotransaktionen ist angebrochen! Eventuell war dies der Schlachtruf des neuen NPC Tess Everis von der Eververse Trading Company, als sie ihren Ingame-Shop im Tower eröffnet hat. Gestern hat Bungie auf die Destiny Server Patch 2.0.1 aufgespielt und damit den Ingame-Shop ins Spiel gebracht. Mit diesem zusammen kommen kosmetische Gegenstände ins Spiel, die für die neue Währung Silber erworben werden können. Dieses Silber wiederum könnt ihr ausschließlich über den Playstation oder Xbox Store für echtes Geld kaufen. Somit kosten euch die neuen Emotes ein wenig eures Taschengelds.

Die Preise für die Emotes liegen bei 200 Silber für die einfachsten bis hin zu 500 Silber für die coolsten Tänze. 500 Silber entsprechen laut Store 4,99€. Hier die kompletten Silberpreise:

Die Silberpreise im PSN Store

Die Silberpreise im PSN Store

Damit kosten euch alle 18 neuen Emotes 4200 Silber, also umgerechnet 38€. Ein stolzer Preis für ein paar kosmetische Ausgaben. Mit dem Start des Ingame-Shops wurde allen Wächtern 400 Silber gut geschrieben. Ihr könnt also ein bisschen Shoppen gehen…

Die Emotes nicht zu kaufen soll aber keine Auswirkungen auf den Spielcontent haben. Es gibt es also keine Einschränkungen auf Zugänge zu Updates oder keine Vorteile in Raids durch diese Emotes.

Wer nochmal alle Emotes ansehen möchte, bevor er sie kauft, der folge diesem Link zum Video.

Mehr zu Destiny findet ihr auf unserer Themenseite.