LiG » Neuigkeiten » Fan spielt Ocarina of Time mit einer Ocarina!

Fan spielt Ocarina of Time mit einer Ocarina!

Man hat ja schon leute gesehen, die ein Spiel mit einem Klavier gesteuert haben. Aber das hier ist anders: Ein Streamer spielt The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit Hilfe seiner Atemluft auf einer Ocarina!

Kaum zu glauben, aber doch wahr?

The Legend of Zelda: Ocarina of Time ist eines der beliebtesten Nintendo Spiele unter Streamern. Einige Challenges, wie Speedruns werden mit diesem fantastischen Spiel gerne vorgeführt. Auch das Durchspielen ohne etwas zu sehen oder das Spielen auf einem Klavier zum Steuern von link kamen schon vor.

In dem Video unten gibt es etwas gänzlich Neues: Der Streamer MonotoneTim steuert den Helden im Spiel mit Hilfe einer Ocarina und seinem Atem. Jeder Ton ergibt einen Befehl.Hier gibt es kein einfaches Tastendrücken sondern geübtes Blasen auf der Ocarina führt zum Ziel.

Es scheint nicht so, als würde MonotneTim diesen Playthrough weiter machen, aber dieser Stream mutet schon beeindruckend an. Den gesamten Stream könnt ihr auf Twitch anschauen. Bei Minute 11:50 Startet das Spiel, ab Minute 17:00 erklärt MonotneTim, wie die Ocarina als Controller dient. Unten sind zwei Ausschnitte aus dem Stream, in denen der Streamer gegen die Bossgegner Ghoma und King dodongo kämpft – nur mit einer Ocarina bewaffnet.