LiG » Final Fantasy 14 » News » FF 14 Patch 3.1 As Goes Light, So Goes Darkness ist erschienen!

FF 14 Patch 3.1 As Goes Light, So Goes Darkness ist erschienen!

Mit dem heutigen Update ist der neue Patch 3.1 für FF 14 erschienen. Hier gibt es alles was du zu As Goes Light, So Goes Darkness wissen musst!

Heute ist es soweit: Patch 3.1 As Goes Light, So Goes Darkness für FF 14 ist online. Die kostnelose INhaltserweiterung ist bis zum Rand vollgepackt mit zusätzlichen Inhalten zu Final Fnatasy 14 Heavensward. Wir berichteten die letzten Tage, welche Änderungen kommen. Hier eine Zusammenfassung:

Die Geschichte wird fortgesetzt

Als sich die Tore Ishgards für den Krieger des Lichts und seine Gefährten öffneten, wussten sie wohl, dass sie die Stätte eines tausendjährigen Krieges betraten. Dort sollten sie aber nicht nur die blutige Vergangenheit der Stadt erfahren, sondern gar mit eigenen Händen ihre Geschichte verändern. In Azys Lla errangen sie einen historischen Sieg und so groß ihre Opfer auch waren – endlich war die Wurzel des endlosen, erbitterten Krieges vernichtet.

Nun ist Ishgard dabei, neue Wege zu beschreiten, doch vor einer friedlichen Zukunft sind noch unzählige Hindernisse zu überwinden. Auch wenn es so schien – der Krieg ist noch nicht vorbei.

Nun, da die Luftschifftechnologie immer weitere Verbreitung findet, sehen eorzäische Soziologen das Zeitalter der Luftfahrt gekommen. Abenteuerlustige jeder Fasson streben himmelwärts, um sich auf eigenen oder geliehenen Schiffen den Himmel und die dort vermuteten Schätze zu erobern, darunter Scharen von tollkühnen Luftpiraten. Unter ihnen sorgt derzeit ein Gerücht für helle Aufregung: die Entdeckung der „Nichts-Arche“. Magier sollen sie einst zur Rettung vor der großen Flutkatastrophe gebaut haben, doch nun treibe sie als Geisterschiff im Wolkenmeer umher. Was also tun mit einem Schiff voller Gefahren und dunkler Geheimnisse? – Es bergen und plündern.

Ein neuer Raid

Die Nichts-Arche ist ein Raid für 24 Spieler, der das Kristallturm Szenario fortsetzt. Das Zeitalter der Luftfahrt in Eorzea scheint gekommen zu sein. Luftschiffe verbreiten sich im Land und Abenteurer segeln auf eigenen oder geliehenen Luftschiffen und Abenteuer. Unter den Luftschiff-Piraten verhärten sich Gerüchte um die Entdeckung der Nichts-Arche, die einst von Magiern zur Rettung vor der großen Flutkatastrophe erbaut wurde. Nun soll es als Geisterschiff durch die Wolkenmeere umher wandern und es gilt, dieses Schiff voller Gefahren und dunkler Geheimnisse zu plündern. Soweit die Geschichte. Hier gibt es noch mehr Details.

Neue Dungeons und neue Aufträge

Unter anderem wäre da die ultimative Prüfung für jeden gestandenen Helden, „Das Heldenlied von Thordans Fall“, welche Abenteurer erneut tief in den mechanischen Koloss Alexander führt. Und „Kampf der Trabanten“, die neue Attraktion im Manderville Gold Saucer.

Aufträge der Vanu Vanu
Bei deinen Abenteuern im Abalathischen Wolkenmeer schließt du Freundschaft mit den friedlichen Zundo und besiegst den Primae Bismarck. Doch dadurch ist die Macht des größten Vanu-Vanu-Stammes noch nicht gebrochen und die grausamen Vundo erhöhen den Druck auf die kleineren Stämme. Da kommt es auf einer kleinen Insel zu einer schicksalshaften Begegnung.

Expeditionen zum Diadem
Die Luftfahrt erlebt eine Hochblüte und das Abalathische Wolkenmeer eine wahre Invasion von Forschern und Entdeckern. So stieß man kürzlich auf eine von dichten Wolken verborgene Inselgruppe: das Diadem. Ein bildhafter Name, denn mit seinem riesigen Windkristallmassiv im Zentrum wirkt es tatsächlich wie ein Ring aus schwebenden Edelsteinen, die das Kronjuwel in ihrer Mitte umrahmen. Doch welche unbekannten Kreaturen sich auf der isolierten Inselkette angesiedelt haben, vermag niemand auch nur zu ahnen.

Das Heldenlied von Thordans Fall
Deine Taten inspirieren den fahrenden Sänger im Siebten Himmel zu einer neuen, epischen Ballade. Stell dich ein weiteres Mal den Gefahren im Inneren des kolossalen Ingenieurprojekts Alexander, um zu dem unsterblichen Helden zu werden, als den dich der Sänger in seinem Heldenlied darstellt. Mögen deine glanzvollen Taten die Zuhörer an allen Schanktischen Eorzeas in ihren Bann ziehen.

Kampf der Trabanten
Im Manderville Gold Saucer eröffnet eine neue Attraktion, bei der Begleiter um die Vorherrschaft in der Arena kämpfen. Ruft Begleiter aus eurer Sammlung herbei und lasst sie die gegnerischen Arkana-Steine zerstören!