Es gibt viele epische Kreaturen in Final Fantasy 15. Den Behemot zum Beispiel, den es in der Demo “Duscae” zu besiegen galt. Auch viele andere Monster im neuen Ableger FF Reihe wirken meist sehr sonderbar. Doch um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hat Square Enix jüngst über den offiziellen Twitter Kanal einen Screenshot zum Naga veröffentlicht.
Passend zu Halloween gab es eine der unheimlicheren Kreaturen zu sehen. Dieses Monster, dass eine Mischung aus Schlange und Mensch darstellt, wurde als Artwork von Yoshitaka Amano (erstellt viele Illustrationen zu Final Fantasy Spielen) zur Verfügung gestellt. Das in der Dunkelheit residierende Monster musste also noch vom Artwork in die realistisch anmutende Umgebung von FF XV eingebettet werden, ohne dabei irgendwie lustig auszusehen, was nach Director Tomohiro Hasegawa der schwierigste Part war.
Damit geht Square Enix, nachdem es in Duscae eher realistische aussehende Monster zu sehen gab, hin zu einem Fantasy angehauchten Look für ihre Monster, was einen gesunden Mix im Stil des Spiels bedeuten könnte. Das ist eine positive Nachricht für Final Fantasy 15.