LiG » Final Fantasy 14 » FF14 Heavensward Dev Tagebuch – Wie die Musik entstanden ist

FF14 Heavensward Dev Tagebuch – Wie die Musik entstanden ist

In einer neuen Video Reihe, nimmt uns Square Enix mit hinter die Kulissen der Entstehung ihres MMORPGs Final Fantasy 14 und seinem ersten AddOn Heavensward. Im ersten Teil geht es um die Musik.

Square Enix feiert mit seinem MMORPG Final Fantasy 14 und besonders dem AddOn Heavensward große Erfolge. Mit 5 Millionen Spielern kann sich das, auf einem Abo System basierende Rollenspiel, durchaus als erfolgreich ansehen.

Grund genug für Square Enix, eine Video-Reihe zu starten, mit der sie uns Spieler auf die Reise hinter die Kulissen nehmen möchten. Die erste Folge dieser Reihe behandelt die Entstehung der Musik des AddOns Heavensward, die hoch gelobt wurde. In dem Video oben erklärt euch Masayoshi Soken, Sound Director im Final fantasy XIV Team, seine Intentionen zur Musik und den Stücken.

Viel Spaß beim zuschauen und lauschen!