Ganz still und heimlich haben Sony Computer Entertainment den PS2 Survival-Horror Klassiker Forbidden Siren für die PS4 veröffentlicht. Es ist kein Remake des Spiels, aber es kommt immerhin mit einer 1080p Hochskalierung, Trophäen-Support und PS Vita Remote-Play.
Die Geschichte von Forbidden Siren dreht sich um das Dorf Hanuda, dass völlig abgeschieden der japanischen Zivilisation Zeit und Raum trotzt. Die Einheimischen verwandeln sich in die dämonischen Shibuto, Untote, die einem Kultisten in seinem dunklen Gott dienen. Zehn Überlebende müssen sich durch Hilfe von selbst gebauten Waffen, guten Verstecken oder durch Nutzung des “Sichtmodus”, mit dem ihr eure Umgebung auskundschaften könnt.
Forbidden Siren avancierte sich zum Kulthit unter den Horror Fans und bisher wartet man vergebens auf eine Fortführung der Reihe auf der PS4. Wer sich das Spiel kaufen möchte, kann dies über den Playstation Store tun. Der reguläre Preis beträgt 9,99€. PS+ Abonnenten erhalten das Spiel für 7,49€.
Wer holt sich den Klassiker oder kennt die Siren Reihe und mag darüber berichten? Schreibt eure Meinung zu dem Spiel in die Kommentare!