Die taiwanische Seite DigiTimes, die stets informiert sind, wenn um die Deals von Chip-Herstellern und Branchengrößen wie Nintendo geht, zitiert diverse Chip-Hersteller und Zulieferer, dass Nintendo bereits 10 – 12 Millionen Einheiten der neuen Konsole bis zum Ende des nächsten Jahres vertreiben will.
Ebenfalls wird davon berichtet, dass die Massenproduktion des Nintendo NX bereits im zweiten Quartal 2016 starten soll. Damit zusammen wird ein möglicher Launch der neuen Konsole im Juli 2016 angegeben, was einen Monat nach der E3 2016 wäre und somit Nintendo die neue Konsole auf der Messe ankündigen könnte.
Foxconn Technology, Macronix, Pixart Imaging, Coxon Precise Industrial, Nishoku Technology, Delta Technology, Lingsen Precision Industries, und Jentechwerden als zulieferer der Einzelteile für das Nintendo NX angegeben. Zuletzt gefertigt wird die komplette konsole bei Foxconn – die ebenfalls die Chips für die PS4, XBox One, Wii U und die Apple Geräte produzieren.
Zum Vergleich listet die Webseite, dass die PS4 18 Millionen Einheiten und die Xbox- One 13 Millionen im gleichen Jahr versenden wird. Zuletzt konnte Nintendo 10,3 Millionen verkaufte Wii U vermelden, in einem Zeitraum von drei Jahren. Bisher hat Nintendo noch nicht viel über die neue Konsole verraten. Weder genaue Spezifikationen – außer einem Hinweis auf AMD Technologie – oder das Design sind bisher bekannt. Es soll sich aber angeblich um einen Handheld- Konsolen-Hybrid handeln.