LiG » Rise of the Tomb Raider » News » Rise of the Tomb Raider ab heute für XBox One verfügbar!

Rise of the Tomb Raider ab heute für XBox One verfügbar!

Während in den USA Rise of the Tomb Raider zeitgleich mit Fallout 4 am 10. November heraus kam, ist Lara Crofts neues Abenteuer bei uns heute zeitexklusiv für XBox One erschienen.

Am 10. November fiel den Amerikanern die Wahl sicherlich nicht leicht. Am selben Tag erschienen zwei wahre Kracher: Fallout 4 und Rise of the Tomb Raider. Bei uns konnte man etwas entspannter dem Release von Rise of the Tomb Raider entgegen sehen. Denn Lara Crofts neues Abenteuer ist am heutigen Freitag, den 13. November zunächst zeitexklusiv für die XBox One auch in Deutschland erschienen!

Der zweite Teil des Tomb Raider Reboots spielt einige Jahre nach Tomb Raider von 2013 und entführt Lara unter anderem in die Wüste von Syrien oder die Tundra von Sibirien um den Quell des ewigen Lebens zu finden.

Anders als im Vorgänger spricht dieses mal nicht Nora Tschirner sondern Maria Koschny die junge Archäologin – was sicherlich Geschmackssache ist. Rise of the Tob Raider soll euch laut Angaben der Entwickler bis zu 40 Stunden vor den Bildschirm fesseln können.

Das neue Abenteuer von Lara Croft, Rise of the Tomb Raider, erscheint Anfang 2016 für den PC und Ende 2016 für die PS4.

Seit gestern Abend Streame ich selbst Rise of the Tomb Raider auf twitch. Über Twitter geben wir Bescheid, wann es weiter geht!

Hier noch der Launch Trailer: