LiG » New 3DS » News » SNES Spiele kommen per Virtual Console auf den New 3DS

SNES Spiele kommen per Virtual Console auf den New 3DS

Fans der alten Super Nintendo Spiele sollten aufhorchen: Nintendo hat angekündigt, dass für den New 3DS SNES Klassiker per Virtual Console erscheinen werden. Die ersten sind schon erhältlich.

Während des Nintendo Directs am gestrigen Abend, hat Nintendo angekündigt, dass Super Nintendo Klassiker auf den New 3DS kommen werden – und zwar nur auf den New 3DS, nicht 2DS oder den alten 3DS. Warum auch immer.

In den nächsten Wochen werden diverse Super Nintendo Spiele im eShop veröffentlicht. Den Anfang machen:

  • Am 03. März 2016: Super Mario World und Earthbound
  • Am 10. März: The Legend of Zelda: A Link to the Past und Super Metroid
  • Am 17. März: F-Zero und Super Mario Kart
  • Am 24. März: Donkey Kong Country und Donkey Kong Country 2

Es gibt kein Crossbuy, also wenn ihr die Spiele für die Wii U schon gekauft habt, müsst ihr die für den New 3DS nochmal kaufen.

Und, ist es euch wert, die Spiele für den Handheld zu haben? Wer von euch ist noch Nostalgier?