LiG » Neuigkeiten » System Shock 3 ist offiziell – kommt es für VR?

System Shock 3 ist offiziell – kommt es für VR?

Am heutigen Montag endete der Countdown der System Shock 3 Teaser Seite. Es gibt nicht viel mehr Details, aber eine Umfrage deutet auf die Möglichkeit eines VR-Spiels hin.

Vor einer Woche tauchte die Teaser-Seite zu System Shock 3 auf. Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine offiziellen Statements, nur einen Countdown, der am heutigen Montag, den 14.12.2015 abgelaufen ist.

Besucht man die Seite nun, ist das Thema System Shock 3 als offiziell anzusehen. Als Publisher wird Night Dive Studios angegeben. Diese besitzen die kompletten Rechte an System Shock und arbeiten zur Zeit an der System Shock: Enhanced Edition.

Der ruchlose Antagonist Shodan wird auch wieder mit dabei sein. Das Bild der K.I. prangt auf der Webseite und eine Audiodatei mit den Worten „Did you think I’d forgotten you, insect?“ („Glaubst Du, dass ich Dich vergessen hatte, Insekt?“) deuten sehr eindringlich darauf hin.

Folgt man dem Link auf der Seite, kann man sich für den System Shock 3 Newsletter anmelden. Davor wird man darum geben, ein paar Fragen zu beantworten. Ob man z.B. die PS4 oder die XBox One präferiert. Dann kommt die interessanteste Frage: Man soll auf einer Skala von 1 – 10 sein Interesse an Virtual Realitiy Gaming bekunden. Wollen die Entwickler wissen, ob sich ihre momentane Entwicklung für eine oder mehrere VR-Brillen lohnen wird?